Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Temperatur zu hoch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erny
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 14:49 Nach oben

Hallo ich habe schon wieder eine Frage. Sicher wurde diese schon oft gestellt aber ich habe noch nicht so das richtige gefunden. Ich habe ein 100x50x50 Terra aus OSB mit Styropor Seiten und Rückwand. Ich habe eine Reptiglo 10.0 drin und auf der echten seite einen E 27 Energiesparspot mit 27 Watt (Leuchtkraft 40 Watt)Halogenbasis
Aufgrund der hohen Außentemperatur also im Zimmer um 27 Gard, habe ich an der kühlsten stelle rund 28 Grad
, direkt unter dem Strahler 45 Grad. Nun zu meiner Frage, wie soll ich die Temp regeln den Spot nur Stundenweise und wenn ja wie, oder die UV Lampe nur Sundenweise und wenn ja wie? Bis jetzt habe ich die UV Lampe 12 Stunden an und den Spot etwas weniger, wobei ich den Spot im Moment aus habe, da ich Angst habe, da die Temp ja doch recht hoch ist. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Ich habe schon ander Spot probiert aber keine kleineren Wattzahen gefunden. Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 20:24 Nach oben

Ja, das Terra ist ziemlich klein. Da ist es immer schwieriger mit den Temps...
45 Grad find ich grenzwertig. würde da lieber aus machen.
Ich mach den Spot grad nur Stundenweise gegen mittag mal an und ansonsten is nur tageslicht an...

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erny
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 23:22 Nach oben

vielen dank fuer die schnelle antwort, es ist immer schoen wenn jemand mir rat und "tat" zur seite steht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 22:30 Nach oben

gerne pirat

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de