Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Morgen zusammen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CrazyJessy
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 11:03 Nach oben

Also ich/wir sind neu hier und wollten uns mal kurz vorstellen.

Also ich bin 24 und komme aus der Nähe von Kaiserslautern bzw Ramstein.
Lebe mit meinem Mann, einer Gruppe 1.3 Leopardgecko´s und 12 Eiern unter einem dach smilie

Zu unsren Mitbewohnern:

Unser werter Herr Namen´s Calypso ist ein Jungle Albino het Raptor poss Giant
Zu den Damen:
Diva : Striped Mack Snow Tremper Albino het Raptor poss Giant
Chocolate: Rev. Striped Mack Snow Tremper Albino Tremper Albino het Raptor poss Giant
Ruby : Striped Mack Snow Raptor Dame
Sind schon sehr gespannt was aus den Eiern schlüpft und freuen und schon total auf die Zwerge mr.green

Noch kurz zu uns, wir sind beide recht durchgeknallt was sich irgendwie in unsren mitbewohnern wieder Spiegelt. Aber wer kennt das nicht wink

Schönen wochenstart euch allen, Lg CrazyJessy und co


Zuletzt bearbeitet von CrazyJessy am 20.08.2012, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 12:09 Nach oben

Hallo Jessy und Co,

herzlich willkommen. Schön, dass ihr da seid.
Schöne Tiere scheint ihr da zu haben, über Fotos würde ich mich da noch freuen. smilie

LG caro

p.s. wenn eure Leos ausgewachsen sind, dann kann man dochsicher schon sagen ob sie Giants sind oder nicht. Das poss. steht doch nur für "possible", also möglicherweise Giant. gebt doch mal die Maße und das Gewicht durch. smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CrazyJessy
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 13:49 Nach oben

Gewicht kann ich dir grad nicht genau sagen, meine Waage ist im Eimer und muss mir die tage unbedingt ne neue kaufen =(
Bei meinem Männchen sieht man´s aber schon, langer Körper und hat bestimmt so um die 100g der Klopper ^^ Messen wollen die net, leg ich ein zollstock daneben, wird drauf rum geklettert oder einfach abgehauen(klappt übrigens auch garnicht mit net schnurr, da wird auch nur unfug mit gemacht). Aber da er nicht ganz auf meine Hand passt wird er wohl so zwischen 22-24cm Kopf-Rumpf länge haben. Ruby und Diva sind fast gleich groß und haben auch um die 20-22cm Kopf-Rumpf länge.
Ich lad mal bilder hoch, muss sie nur irgendwie kleiner machen, da sie zu groß sind bzw schau einfach in Facebook rein. Schick dir eine pn mit meinem realen namen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 15:08 Nach oben

Bin leider oder besser Gottseidank nicht bei Facebook ...

Naja, machna Tiere sind auch oft nur fett! Daher warte ich lieber auf Bilder wink

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CrazyJessy
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 15:23 Nach oben

bilder sind hochgeladen, hab nur keine ahnung ob man die jetzt sehen kann oder nicht lach. sind zum teil bissel arg schlecht weil ichse mit dem handy aufgenommen hab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 20:28 Nach oben

Hee, schöne Tiere hast du da, aber dennoch sehr dick. Wie oft fütterst du denn? 1x die Woche ist wirklich ausreichend... wink

Die Bilder sind jetzt leider nicht wirklich aussagekräftig für die Größenfrage.
Kannst ja bei gelegenheit nochmal welche machen vom kompletten Leo und dann evtl. auch mal das Gewicht kontrollieren. wink Dan weißt du sicher ob oder ob nicht giant. Wobei ich eher denke, dass es keine sind. Denn die Maße liegen da bei Männlichen Giants bei einem Gewicht von
90-110 g und weibliche von 70-90 g erreichen. Super Giants werden noch größer. Weibliche Super Giants können 100 g und mehr erreichen, männliche 150 g und mehr.

Und Im Buch von Grießhammer und Köhler steht:
"Es handelt sich bei dieseer Farbform um den berühmten Super Giant Albino, der von Ron Tremper gezüchtet wurde. Dieses Tier ist der schwerste und größte jemals gezüchtete Leopardgecko. Er wiegt 156 Gramm bei einer Größe von 28,26cm."
Es spielt also auch die Länge eine wichtige Rolle, nicht nur das Gewicht.


LG caro


Zuletzt bearbeitet von Caro am 24.08.2012, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 01:23 Nach oben

Ich sag auch mal hallo smilie

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
High Yellow Nominat
User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 18:30 Nach oben

Hallo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nicodemo
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.12.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 13:45 Nach oben

Ein Hallo an alle Neuen.
Selber hab ich mich auch erst vorhin registriert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de