Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Was tun? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 21:58 Nach oben

Hi Leute

Was soll man tun wenn man jemanden kennt der seine Reptilien falsch haltet und offensichtlich nicht gut behalndelt da die Tiere immer schnell sterben??? reden hilft nicht, was kann man sonst noch machen wenn man sojemanden kennt, der die hilfe nicht annimmt???

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 22:20 Nach oben

Hi

wenn reden nicht mehr hilft,würde ich mich an die richtigen stellen wenden und ihn anzeigen.
ist aber immer schwer,besonders wenn es freunde oder familie ist.
ich sehe immer das wohl der tiere,egal wer es ist.
wirst bestimmt das richtige machen


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 07:47 Nach oben

Hi!

Du kannst zur zuständigen Behörde gehen und die Person anzeigen. Dann wird sich ein Amtsvet. darum kümmern. Es reicht der Veracht aus, damit die Leute vom Amt tätig werden.
Für den betroffenen ist das allerdings sehr unschön, kann selbst ein Lied davon singen, bei mir waren se auch schon, da war wohl auch mal einer Sauer auf mich. Aber Egal, hab ja nix zu verbergen. Hab mittlerweile aber auch öfter mit denen hier zu tun wegen meiner Dornis und unseren Chamäleons.



gruß Dirk mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:31 Nach oben

Hi

auch wenn es fälle gibt wo es nicht angebracht ist,ist es doch richtig das sich das Amt darum kümmert.
aber sie kontrolieren ja dann öfters,wo es angebracht ist.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:37 Nach oben

naja es ist nicht ganz einfach... mir liegt das wohl des tieres am herzen... aber es ist ein bekannter... und naja ist eine moralische zwickmühle!!

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:50 Nach oben

das glaube ich dir das es schwer ist
aber wenn reden nicht hilft ,will derjenige es ja nicht anders


sind die haltungsbedingungen so schlimm,mann kann sich keine vorstellung davon machen.
erklär doch mal.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:52 Nach oben

JA, lass mal höhren, um was für Tiere gehts denn überhaupt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 12:53 Nach oben

Also so ein Tagesablauf von seinem Bartagamen

Es ist ein ausgewachsenener Bartagame der in einem 60x30x30 Terrarium lebt, er hat eine kleine Leuchtstoffröhre als beleuchtung... zum fressen gibts einmal in der woche heuschrecken.... Naja spazieren gegeangen wird auch mit ihm... so zum einkaufen und so sachen.... (weils ja so cool ist) Wohnen tut der in Oberösterreich, weshalb ich auch viell 1 mal im Jahr vorbeischaun kann... Aber immer wann ich da bin, ist ein neuer Barti da... Bodengrund ist Lehm...

So das ist das was ich weiß nd beobachten konnte, er ist immer aggresiv und sieht dünn aus.... bart ist immer schwarz!!! entweder nur wann ich da bin (weil er meine anwesenheit nicht mag *gg* was ich nicht glaube(geht gar ned meine anwesenheit zu verächten))
oder eben weil er dauersauer ist!!!

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 13:17 Nach oben

da hätte ich keine gewissensbisse mehr,im gegenteil,hätte garnicht solange gewartet.
das terra ist schon eine zumutung für das tier und die beleuchtung ist tötlich wenn keine UV/UVB beleuchtung da ist.

ich würde nicht mehr warten.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 13:26 Nach oben

wird das beste sein!

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 13:40 Nach oben

auf so einen bekannten,den du ja nur ein oder zwei mal im jahr siehst kannst du bestimmt verzichten
ich hätte ihm schon längst die freundschaft gekündigt.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de