Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Bitte um hilfe bei Temperaturen und Luftfeuchtigkeit Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
merli66
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 23:48 Nach oben

Hi ich bin ein neuling.
Habe mir ein Terrarium in der größe 80x40x50 gekauft.
Darin habe ich einen 100 watt Spot drin und für nachts ne 25 watt Night Glow.
So jetzt meine anliegen:

Temperatur:
Da ich viel gelsen habe weiß ich nicht mehr weiter....
also ich habe tagsüber 27-28 grad ( gemessen an der rechten scheibe mittig ), der Spot hängt im hinteren teil in der mitte ganz oben. direkt unter dem spot auf dem Kiesboden habe ich ne temp von 40-45 grad.
im bodenbereich links und rehts aussen liegt die temp bei ca 25-27 grad.
Sind die temps so in ordnung oder muß ich was ändern??
Da der Spot ausserdem so ca. 6 cm über einem stück holz das an der rückwand fest ist hängt habe ich angst das mein leo sich dort evtl. verbrennen könnte (entweder an der lampe selbst oder auf dem holz ), oder wird er den platz meiden wenn es ihm dort zu heiß ist??

Luftfeuchtigkeit:
Ich habe in meinen terra.. eine luftfeuchtigkeit von 43 tags und nachts weiß ich noch nicht, da ich heute erst das hydro.. bekomen habe.
Wie hoch sollte die luftfeuchtigkeit sein??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 04:18 Nach oben

Schau mal hier Thema Haltung, Eure Haltungsbedingungen, da kannst du das vergleichen, aber der Spot ist schon zu heiß, mach einfach einen 60 watt rein... da kommst auf ca. 35 grad

_________________
Liebe Grüße