Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Heimchen mit Pinzette füttern??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 00:33 Nach oben

Hallo ihr Lieben,

ich bin schonmal froh, dass ich meine Geckos nun beim Jagen zugucken konnte. Naja zumindest eine hat schonmal 2 Heimchen geschnappt^^

Aber nun meine Frage.. man liest ja immer wieder das man auch jedem leo ein Heimchen mit der Pinzette geben kann...

Aber wie kriegt man diese vermaledeiten mittelgrßen Heimchen mit der Pinzette gegriffen?? Mir flutschen die verdammten DInger immer weg nosmilie

Oder was kann ich noch füttern?
Will eigentlich versuchen das die Leos auch n bissl zutraulich werden.

Aber mit Heimchen steh ich da irgendwie auf Kriegsfuß nosmilie

Und Nachts kann man ja auch so viel sehen im Terra lol

Geht auch ne andere Lampe als ne rote LED? hab noch eine freie E27 Fassung... die könnte ich für ein Nachtlicht nehmen... aber was für eines was nicht zu hell ist?

LG
Dani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 15:15 Nach oben

Hi,
entweder üben, üben, üben wink oder je nach dem in was du deine Futtertiere hälst kannst du sie auch ein paar Minuten in den Kühlschrank legen.
Oder du nimmst Heuschrecken, die sind einfacher zu fangen, zirpen nicht und verstecken sich auch nicht. Find ich pers. um einiges angenehmer.
Lg Michi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 15:24 Nach oben

Also ich hab mittelgroße Heimchen und seit gestern so ne cricket box dafür.
Mit Pinzette krieg ich die Dinger einfach nicht geschnappt^^

Zirpen tun sie allerdings gar nicht man hört sie nur rumwuseln.
Werd dann mal beim nächsten kauf schauen ob ich kleinere Heuschrecken bekomme.

Danke schonmal smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 15:49 Nach oben

fisch ein heimchen per hand aus der dose und fass es dann mit der pinzette oder pack die heimchen kurz in den kühlschrank.

futtertier technisch kannst du so einiges verfüttern...

heimchen, zweifleckgrillen, heuschrecken, schaben, soldatenfliegen larven ( unsere leos fahren total darauf ab )


ab und zu...

baby mäuse, bienenmaden, mehlwürmer, zophobas

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 16:30 Nach oben

Ich muss mich derzeit noch echt überwinden die heimchen so anzufassen rolleyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 18:34 Nach oben

Wart nur bis du mal adulte hast. Dann kannst du dir nichts schöneres vorstellen als sie an unsere Raubtiere wink zu verfüttern.
Hatte zeitweise Grillen/Heimchen und hab es jedesmal aufs neue bereut mr.green.
Vor allem wenn sich ein paar hartnäckig nicht fressen lassen wollten und sich lieber versteckt haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 20:18 Nach oben

ach was.... die sind doch total harmlos. wenn ich unseren schabenzucht behälter sauber mache muss ich immer aufpassen das die schaben mir nicht den arm hoch krabbeln und über den rücken abhauen. und wenn wir heuschrecken geliefert bekommen haben und sie umpacken krabbeln noch tage später welche in der wohnung rum.

@ flecky:

ja adulte heimchen können furchtbar nerven. wir sind von heimchen so gut wie weg bei und gibts fast nur noch heuschrecken, schaben und soldatenfliegen larven. sobald es wieder wärmer ist und mal per post versenden kann können sie bei uns günstig bestellt werden. wink

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 23:34 Nach oben

@stephanfranz:

ah.. da komm ich im Sommer mal auf euch zurück wink

P.S. das mit den Schaben kenn ich auch smilie

lg caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 00:40 Nach oben

hm da werd ich morgen mal in unserem Laden schauen was es noch so schönes gibt. Den Rest Heimchen muß ich ja eh dann nach und nach verfüttern^^

Kann ich die anderen Tiere auch in dieser Box halten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 00:14 Nach oben

Hallo ihr Lieben.

Hab grade wieder mittlere Grillen ins Terra gegeben und mit großer Freude mitangeschaut wie die kleinen jagen..

Eine hat sich eine geschnappt und gleich wieder ins versteck *lach*

Die anderen drei haben munter gejagt und jeder so 2-3 Grillen abbekommen.

Zwei pirschen nun immer noch umher... soll ich nochmal welche nachtun?
Es können max noch 1-2 Grillen im Terra sein.

Ich weiß halt nicht was zuviel ist...

hab vier kleine Geckos und mir wurde gesagt so 10-12 mittlere Heimchen oder Grillen alle 2 Tage. und jedes zweite Mal bestreuen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 10:08 Nach oben

mhmh... find ich ehrlich gesagt zu viel.

Meine jüngsten sind 1/2 Jahr alt und die bekommen 3x die Woche 2-3 Futtertiere. alle 1-2 Wochen bestäube ich die Futtertiere auch nur.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 10:33 Nach oben

@ caro:

soldatenfliegen larven könnte ich jetzt versenden die überleben die temperaturen.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 11:30 Nach oben

@stephanfranz: Schade, hab leider vorhin erst welche bestellt. Aber wenn die alle sind,meld ich mich... smilie Und jetzt back on topic wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 12:23 Nach oben

Zuviel weil alle zwei Tage oder zuviel Heimchen?
Denn bei 3 Heimchen pro Tier muß ich ja schon 12 Heimchen reintun.

Und die sind nicht jedesmal alle gefressen. Bis vor 2 Wochen waren da morgens noch 1-3 Heimchen drin.
Also fressen die scheinbar nicht bis sie platzen.
Hab das auch oft beobachtet das die Heimchen den Geckos vor der Nase rumgetanzt sind und die das gar ned beachteten weil sie vorher schon 2 Heimchen gefressen hatten.

Mein Mann hat immer so Angst das die Kleinen verhungern^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 00:57 Nach oben

Ich werd noch bekloppt! shocked

Ich hab eine Heimchensperre im Terra, kein Löchlein wo die rauskönnten.
Die Heimchen selber halte ich in so ner Heimchenbox...


Wo verdammt nochmal büchsen die aus????

Ich hab ständig irgendwo Heimchen in der Wohnung und keinen blassen Schimmer wo die herkommen könnten...

Habt ihr ne Idee??? Langsam wirds nervig....
Ich ekel mich zwar nicht vor denen wie vor spinnen aber es nervt total nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de