Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Heimchen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
süzze018
PowerUser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 21:31 Nach oben

Also ich hab seit 3 Tagen ein Heimchen im Terra das dürfte sich irgendwo versteckt haben... aber das ist sooooooooooooooo verdammt laut... die anderen gehen aber dieses ist der wahnsinn... ich finds aber nirgendwo, und man hört es bei der wohnung mit laufendem fernsehr bis auf den gang, in andere wohnungen ziemlich sicher nicht, 1stens ist noch niemand gekommen um sich zu beschweren 2tens so laut kann ein heimchen glaub ich gar nicht sein!!!! Aber was kann ich dagegen machen, das macht mich wahnsinnig, ich weis das es im terra ist, aber ich finds nicht!!!!!!!

_________________
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 07:42 Nach oben

Hi
lol

ja,ja die heimchen lol
am besten schneidest du dir eine cola flasche in der mitte durch,in den verschluß machst du ein ein loch sodas ein heimchen durch passt.die obere hälfte steckst du mit dem deckel in die untere hälfte..
zwischen den beiden teilen steckst du ein zewa sodas die heimchen daran hoch klettern können,als kleinen köter in die falle kann ich dir eine etwas braune bananenschale empfehlen.
habe ich die besten erfahrungen mit gemacht.

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melle
User


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 15:53 Nach oben

Wollte gerne mal wissen, womit ihr so eure Futtertiere füttert? Die brauchen ja auch gutes Futter um Nährstoffe zu "tanken". Ich habe ihnen bisher immer Fisch- oder Schildkrötenfutter (so Stäbchen) und Obst (Äpfel, Trauben) oder Gemüse (Gurke, Karotte) gefüttert.
Wie macht ihr das? Gibt es noch bessere Möglichkeiten die Futtertiere aufzuwerten?

Mfg Melle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 17:02 Nach oben

Hallo

So mache ich das auch,nur schäle ich die Möhren,Äpfel usw. vorher,weiß ja nicht ob sie gespritzt sind.

Kannst auch Kleie,Haferflocken und auch trockenes Bort füttern


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melle
User


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 18:22 Nach oben

Das freut mich ja, das ich das so bisher richtig gemacht habe.
Danke

MfG Melle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melle
User


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 18:37 Nach oben

Wollte mal wissen wo ihr eure Grillen und Heimchen drinhabt.

Habe da was gefunden, und wollte wissen was ihr davon haltet:

http://www.zooprofi.de/info/5396/Kricket_Keeper_Aufbewahrungbox_fuer_Heimchen_und_Grillen_gross.html



LG Melle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 19:50 Nach oben

Hallo

mit den Boxen habe ich schlechte erfahrungen gemacht,da sind mir immer die Heimchen abgehauen.

Nimm am besten hohe Boxen,habe sie mir bei Ikea geholt schneide da löcher rein und schweiße dann fliegendraht mit nem Lötkolben rein
das kann ich nur empfehlen


Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melle
User


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 09:41 Nach oben

Oh, schade das das nicht geklappt hat.

Hmm, ich dachte das könnte ne gute Idee sein nosmilie da ich immer Probleme habe die Futtertiere aus einer Box zu bekommen, ich habe selbst so eine (also ohne diesen schnickschnack mit Röhren, so eine normale faunabox)

Nagut , trotzdem danke für die rasche Antwort

LG Melle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JTR
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Süßen

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 22:42 Nach oben

hi also , wenn ich sie ausm Laden mitbringe tu ich alle in einen größeren Behälter natürlich mit hoher glatter wand. wenn dann fütterung is nehm ich ein paar raus tu sie in einen kleineren behälter und schüttel den , nicht so stark das alle sterben, aber so das sie törkeln lol , wenn die leos sie dann nicht fressen kann ich sie bequem einsammeln da sie nicht schnell wegrennen oder so. meistens erholen sich die nichtgefressenen heimchen auch wieder ^^

_________________
Silence Is Killing Me !!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de