Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wie Eiert töten? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Herakus
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 04.05.2013, 17:10 Nach oben

Hallo alle zusammen,
mein Leo wurde letzten Sommer an den Hemipenistaschen operiert, da er dort ein ca. 2 cm großes Eiterabszess hate. Nach der Operation hat er die Weibchen nicht mehr "gedeckt". Habe dann auch keiner Eier gefunden. Als ich jetzt guck ein 3/4 Jahr Später mal wieder die WettBox erneuert habe habe ich dort 8 Eier Gefunden. Ich hatte keine Ahnung wie lange die da schon drinnen liegen, beim durch leuchten konnte ich nichts sehen, da die schale zu dick war und habe eins ausgeschnitten frown (Leider, ich werde es NIE wieder tun), ich dachte da drin ist es eh viel zu kalt, als das in dem Ei noch leben sein Könnte. Leider hat das öffnen das gegenteil bewiesen. Man konnte schon leicht die Färbung erkennen und es hat sich schon bewegt.
Ich will aber keine weitere Leopardgeckos und habe angst, dass ich die Jungtieren dann nicht mehr los werde.
Jetzt ist meine Frage wie ich die anderen ordnungsgemäß abtöten und entsorgen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Jona

PS: Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler und den wirren Satzbau.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goldenskull
User


Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 04.05.2013, 19:40 Nach oben

Leg die Eier in den Tiefkühlschrank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Herakus
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 11:24 Nach oben

Danke für die schnelle Antwort.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schnappi
User


Anmeldungsdatum: 31.05.2012
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 23:24 Nach oben

Hallo,

dabei würde ich mir aber jetzt die Frage stellen....ab wann geht Leben los? Erst mit dem Schlupf oder schon ab fast abgeschlossener Entwicklung?
Weniger wegen ethischen Gründen, aber ab wann können die Leopardgeckos Schmerzen spüren?
Wenn der sich bewegt und schon Farbe zeigt ist er ja schon recht weit und einfrieren ist definitiv keine tierfreundliche Methode um Reptilien zu töten. Pro cm Durchmesser eine Stunde Schmerzen durch platzende Zellen habe ich mal gelesen (evtl. auf der Seite von Dr. Biron ?)

Nachdenkliche Grüße
Carmen

_________________
liebe Grüße
Carmen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shanysp
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 00:01 Nach oben

Wenn man keine Jungtiere möchte, sollte man das schon vorher wissen.
Dann entweder kein Männchen zusammen mit Weibchen halten. Ich habe gelesen das wenn man weibliche Jungtiere nie überwintert oder mit einem Männchen zusammen setzt. Das diese dann keine Eier produzieren. Was bedeutet: Sobald ein Weibchen beginnt Eier zu produzieren, hört es auf zu wachsen, da sie die ganze "wachstumsenergie" für die Eierproduktion verbraucht. Also würden eigentlich auch Weibchen die grösse eines Männchen erreichen.
Aber wenn ein Weibchen im Frühjahr von einem Männchen befruchtet wird, reicht das für die ganze Saison.

Die Eier kann man ganz einfach töten. Indem man sie eifach auf den "Rücken" legt. So stirbt das Ei sofort ab. Ich weiss das, von der "Eiersuche". Einige meiner Weibchen graben ihre Eier so tief in den Bodengrund ein,das ich keine chance habe sie ohne zu drehen herauszunehmen. Diese Eier sind bis jetzt noch nie am leben geblieben, da ich sie gedreht hatte.
Es könnte aber sein das mal ein Ei trotzdem überlebt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 00:08 Nach oben

Zu deinen Theorien möchte ich etwas sagen ^^
Vonwegen, wenn man keine Jungtiere haben möchte, Weibchen nicht mit Männchen zusammensetzen, ist zwar logisch, praktisch teils aber nicht möglich.
Beispiel: Ich habe seit 2 Jahren ein Männchen, was alleine sein dasein fristen musste. Männchen und Männchen geht nicht, ist klar. Ich wollte Malik Freude im Leben schenken, habe ihm deswegen zwei Weibchen gekauft. Schon nach den ersten Minuten wirkte er viel aktiver als zu seiner gesamten Lebenszeit vorher smilie

Das mit dem Umdrehen des Eis (ich meine Ei im Plural,ne? lol ) tötet den ungeschlüpften Gecko, weil der Dottersack ihn erdrückt.

Weibchen sollte man auch nur ab dem Alter von 1,5 Jahren zu nem Männchen setzen. (Das meintest du doch, oder?)


Wollte ich mal so zum Thema dazugeben wink


Liebe Grüße

_________________
Romy

Schaut doch mal auf unserer Website vorbei; wir züchten die Hunderasse Coton de Tuléar.
Wir haben gerade Welpen! smilie
www.cottoncrew.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de