Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Gecko isst nicht ?! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheMuffin
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 20:18 Nach oben

Servus, Leute.
Ich hab ein Problem:
Einer meiner Geckos will seit 5 Tagen nichts mehr fressen. Er schaut die futtertiere zwar an, wendet sich dann aber ab. Bis auf einen knickschwanz ist er nicht krank oder verhält sich komisch
confused

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 20:37 Nach oben

Wenn die Tiere ausreichend Reserven haben legen sie öfter mal Fresspausen ein. Außerdem sollten adulte Tiere nur 1-max. 2x die Woche gefüttert werden wink

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TheMuffin
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 18:59 Nach oben

Stimmt das könnte natürlich sein... Vielen dank für deine Antwort :-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 20:38 Nach oben

Sowas hab ich ja momentan auch. Caro könnte das aus einem anderen Beitrag vieleicht noch wissen was ich meine.
Hab ja 3 Leo Damen. Eine hat nun etwa in einer bis zwei wochen um die hälfte des umfanges des schwanzes abgemagert. Richtig merkwürdig, sie hatte eine weile jetzt richtig viel gebuddelt was bisher keine der Tiere tat.
Der Arzt konnte auch keinerlei merkmale oder anzeichen einer erkankung feststellen. Ich kann jetzt garnichts tun ausser abwarten, das Tier hat wohl eine fresspause eingelegt anders könne sich der Arzt das nicht erklären. Da macht man sich ganz schön sorgen..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 21:26 Nach oben

Wenn sie so schnell so abmagert stimmt da aber was nicht. Das klingt für mich nicht unbedingt nach Fresspause.
Auf was hast du denn Kot untersuchen lassen und hast du auch einen Abstrich für eventuelle bakterielle Geschichten machen lassen?

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 22:19 Nach oben

Es wurde auf Crypto getestet, etwas Speichel wurde genommen und auf verschiedenste Bakterien getestet. Welche das genau sind weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf. Die ganze Behandlung da hat mich ach 110Euro gekostet ich denke auch mal da es so teuer war wurde das Tier gründlich untersucht. Es gab keinen befund und der Arzt meint halt ich soll das Tier gut beobachten aber er wisse auch nicht was es sonst sein sollte ausser eine fresspause. An sich ist sie ja auch Fit sie zeigt auch so keinerlei zeichen das irgendetwas nicht stimmen würde. Ich hoffe mal das alles gut geht. Der Arzt bei dem ich vorher mal war, mit einem Tier das ja dann leider starb kam mir auch ziemlich unprofisionell rüber. Ich mein, dem musste ich erstmal auf dem namen des Medikamentes Bioserin bringen der wusste echt nicht wie das Medikament denn heisst. Der jetzige Arzt hat da viel mehr erfahrung das merkt man dem schon an und der hat auch zuahuse selber Leos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 10:43 Nach oben

Habt ihr denn Mehrmals getestet? Viele Parasiten werden nicht bei jeder Kotabgabe abgegeben, sodass man immer mehrmals testen lassen sollte. Und habt ihr mittels PCR -Testverfahren auf Cryptos testen lassen. ELISA-testverfahren und andere ähnliche Verfahren haben leider eine relativ hohe Fehlerquelle.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kelly
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 19:31 Nach oben

Hallo!
5 Tage finde ich jetzt noch nicht sooo viel, aber wenn starker Gewichtsverlust dabei ist, würde ich aus meiner leidigen Erfahrung heraus als erstes auf Parasiten (Würmer) tippen.
Verstopfung liegt nicht vor?
LG & gute Besserung,
Kelly

_________________
KANN man machen. MUSS man aber nicht..... ;-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TheMuffin
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 19:52 Nach oben

Danke für die ganzen Tips :-) aber die Dame isst wieder ganz normal. Statt Grillen hat sie mal wieder Heuschrecken bekommen und das nahm sie normal an. Alles Andre isst sie auch wieder smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 21:32 Nach oben

Na siehste die Abwechslung machts wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de