Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 adulte Schaben bei kleinem Weibchen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 22:39 Nach oben

Hallo Forum,

ich habe gerade unsere letzten drei Heinmchen ins Terra gegeben - eins wurde gefressen (von Helena), die anderen beiden laufen durchs terra und werden von meinen leos nicht gefasst.
Da meine Helena ziemlich schlank und zurückhaltend ist, mache ich mir sorgen. Besonders sie müsste eigentlich mehr fressen. Wie gesagt, es waren meine letzten Heimchen. Hatte heute bei meinem gewohnten Verkäufer angefragt, überraschenderweise hatte er keine mehr neutral
das einzige was ich noch zu bieten hätte, wären adulte Waldschaben. Habe davon etwa 5 Männchen und ca 15 Weibchen. Aber meine Helena ist so schlank und hat einen so schmalen Hals, dass ich mich frage, ob sie die schaben überhaupt runterkriegt bzw nicht dran erstickt? Fotos hab ich leider gerade nicht.

Was meint ihr, kann ich ihr ein oder zwei schaben zutrauen? Wenn ja, Männchen oder Weibchen?

Hoffe auf baldige Antwort!
LG Romy

_________________
Romy

Schaut doch mal auf unserer Website vorbei; wir züchten die Hunderasse Coton de Tuléar.
Wir haben gerade Welpen! smilie
www.cottoncrew.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 22:44 Nach oben

okay, kleines Update. Eins der verbliebenen zwei Heimchen wurde gerade von Hekate gefressen, bevor ich es mit der pinzette Helena geben konnte. Also ist jetzt bloss noch ein Heimchen im Terra, das gefressen werden könnte. Glaube zwar nicht dass Helena es kriegt (wie gesagt, sie ist sehr zurückhaltend), hoffe es aber

LG Romy

_________________
Romy

Schaut doch mal auf unserer Website vorbei; wir züchten die Hunderasse Coton de Tuléar.
Wir haben gerade Welpen! smilie
www.cottoncrew.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 09:57 Nach oben

ich würde es ausprobieren. Sind zwar schon recht groß, aber adulte Leopardgeckos sollten auch eine adulte Schabe fressen können. Ich verfüttere an meine Tiere allerdings meist nur die MÄnnchen, denn die sind schlanker smilie Probleme gab es aber auch bei den weiblichen Schaben bis jetzt nicht. Ist das Futtertier zu groß, wird es meist nicht auch nicht gefressen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 09:59 Nach oben

okay, ich melde mich nochmal, wenn ich sie verfüttert habe mr.green

_________________
Romy

Schaut doch mal auf unserer Website vorbei; wir züchten die Hunderasse Coton de Tuléar.
Wir haben gerade Welpen! smilie
www.cottoncrew.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 19:50 Nach oben

Wollte nurmal bescheid sagen, wies gelaufen ist (hab letzte Woche gefüttert):
Beiden Weibchen hab ich je eine adulte männliche schabe gegeben Sie haben sich erst um die eine gezankt, dann aber aufgefressen smilie
Mein Männchen hat sich ein bisschen dumm angestellt ^^ Ich hab ih auch eine Männliche Schabe gegeben, er hat sie aber quer gebissen und erst nicht runterbekommen mr.green Aber nachdem er die schabe wieder ausgespuckt hat, hat er sie dann auch runtergekriegt smilie

Liebe Grüße

_________________
Romy

Schaut doch mal auf unserer Website vorbei; wir züchten die Hunderasse Coton de Tuléar.
Wir haben gerade Welpen! smilie
www.cottoncrew.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de