Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Dauerlegendes Weibchen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schreibesel
User


Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 09:52 Nach oben

Hallo zusammen

Ich habe ein Geckoweibchen übernommen für meine "Krüppelchen-WG" welche deformierte Hinterbeine hat. Das Tier wurde vom Vorbesitzer auf einer Börse aus Mitleid gekauft und in seine Gruppe integriert. Da war auch ein Männchen dabei und so hat das Tier begonnen Eier zu legen (welche immer im Müll landeten). Das Tier sollte dann zu mir weil es im Mai schon 7 Gelege hatte dieses Jahr und weg vom Männchen sollte.
Bei mir hab ich dann 4 Eier ausgegraben und 1 wurde auf die Rückwand gelegt. Allerdings habe ich dann gestern beim nachfeuchten der Eiablagebox weitere 5 Eier ausgegraben. Im Durchschnitt hat sie also alle 12 Tage ein Doppelgelege abgesetzt. Insgesamt also schon 12 Doppelgelege dieses Jahr!
Das ist doch nicht mehr gesund? sceptic
Sie lebt momentan mit 3 anderen Weibchen zusammen welche keine Eier legen. Die Männchen sind auch auf der anderen Seite der Wohnung.
Kann ich irgendetwas machen damit sie nicht mehr so viel legt? Oder kann ich nur hoffen dass sie nächstes Jahr den Fuss vom Gaspedal nimmt?

glg
Schreibesel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schreibesel
User


Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 10:46 Nach oben

Da fällt mir nochmal was ein... Das eine Weibchen im selben Terrarium hat ziemlich abgenommen, wieder ungesunde "Buckel" (wohl Deformierung von Wirbelsäule und Becken welche extrem zum Vorschein kommt bei Gewichtsabnahme) und einen sehr dünnen Schwanz.
Evtl. hat sie das Männchen "gerochen" und unbefruchtete Eier ausgebildet? Kann das sein?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de