Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Problem bei der Fütterung!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leo
User


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 18:29 Nach oben

Hallo alle zusammen!!!

ich habe ein kleines Problem mit der Fütterung.

die Heimchen setzen sich immer in der Baumrinde fest.
und zirpzen die ganze nacht. kann mir da zu jemand einen trick oder tipp geben?

habe eben versucht meine zwei kleinen zu füttern, sie sind aber an kein einziges Heimchen gegangen.
kann ich die heimchen trotzdem drin lassen??
holen sie sich die, wenn sie hunger haben??

Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar!!

MfG
Leo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:03 Nach oben

Hallo

Das gleich problem hatte ich bei meinen Bartagame auch,hatte dann eine kleine Heimchenzucht im Terrarium.
Die habe ich auch nicht mehr mit einer Falle raus bekommen.
Am besten fängst du sie wieder raus .

nimmst dir einfach eine Plastikflasche und schneidest sie mittig durch,bohrst durch den schraubverschluß ein loch,drehst das ganze rum und stülbst das in das unterteil ,dazwischen klempst du Zewa.
in die Flasche kannst du eine Bananenschale reintun oder irgendwas anderes.


Hast du deine tiere neu? nemme ich jetzt mal an,wenn die neu sind haben sie angst,sie müßen sich erst an ihre neue umgebung gewöhnen.
dann kann es sein das sie erst nicht fressen aberim Auge behalten.
Kann ja auch sein das sie Parasiten haben.
dann brauchst du nur eine Kotprobo nemmen und die zum Tierarzt bringen.aber das letztere glaube ich nicht.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Leo
User


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:14 Nach oben

Hallo Ralf,

erst mal vielen vielen dank für die Tipps. mr.green

Ja ich habe dir erst seit gestern.
habe sie gestern gefüttert, vielleicht war ihnen das heute zu viel.

muss ich mal beobachten.

oder sie gehen heute nacht auf beutezug??

wünsche mir nur, dass sie bei tag bzw. bei beleuchtung durchs Terrarium streunern.
sind ja so hübsche und interessante Tiere.
aber sie liegen den ganzen Tag unter der Rinde und schlafen.

MfG
Leo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 08:26 Nach oben

Hi Leo!

Wie alt bzw. wie groß sind denn deine neuen Lieblinge?

Wenn sie noch recht klein sind dann würde ich auf jeden Fall auf die Baumrinde verzichten, denn da ist es wichtig dass sie genug zu fressen bekommen.

Gib ihnen ein paar Tage Zeit sich einzugewöhnen, so ein Umzug ist immer mit großem Stress verbunden, als ich damals meine ersten zwei Tiere kaufte haben sie in der ersten Woche sogar die Heimchen immer wieder raufgewürgt, nach dieser Eingewöhnung hat aber alles gepasst.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leo
User


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 15:29 Nach oben

Hallo Gecko,

erstmal vielen Dank für die Tipps.

Die sind ca. 5 monate!
und noch relativ klein.

ich glaube die haben heute nacht ihr ganzes gebiet geräubert.
ich kann keine heimchen mehr sehen.

ich werde aber auf jeden fall die baumrinde austauschen.

habe mir auch moonlight geholt.
ne neonröhre mit 18 watt.
sieht bestimmt klasse aus.

würde mir halt nur noch wünschen, dass sie bei tag etwas aktiver sind.

MfG
Leo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
capstylez
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Rostock

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 20:59 Nach oben

Hi, bei den Heimchen musst du auch immer aufpassen, weil das Zwidder sind. Die können sich also ohne Partner fortpflanzen. Wenn sie also aus dem Terrarium entwischen könntest du bald ne Plage im Haus haben. Deshalb find ich Heimchen auch nich so gut.
Vielleicht kannst ja mal ein Bild von deinem Terra einstellen. Würd mich ma interessieren.
gruß Capstylez
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Leo
User


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 21:08 Nach oben

Hallo,

ich glaube man kann hier noch keine Bilder hochladen.

Ich werde es aber mal versuchen, wenn ich meine neue Rückwand habe.
An dieser Stelle schon mal danke Ralf.

Also irgendwann nächste Woche.

Gruss, Leo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 21:20 Nach oben

Hallo

da bin ich mal gespannt wie sie aussieht

Hoffentlich klappt das mit dem Bild
lol lol lol lol

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 08:35 Nach oben

Hallo an alle!

Also ich denke nicht, dass man so schnell eine Heimchenplage daheim hat, denn die Heimcheneier brauchen minimum 26°C. Mir sind mal einige ausgekommen (Deckel war nicht ganz zu), hui meine Frau war sauer :shock: :shock:

Aber überlebt hat keine, es gibt ja immer noch Insektenspray mr.green mr.green mr.green

Wegen den Fotos: Da könnte ich mir schon was überlegen. Eine Upload-Funktion gibt es allerdings nicht. Aber wenn jemand sein Foto online stellen will dann einfach eine PN an mich!

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 13:45 Nach oben

Hallo!

Ich habe jetzt ein Fotoalbum ins Forum eingebaut. Mehr dazu unter News/Infos.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 18:22 Nach oben

Hallo

das mit dem Fotoalbum find ich klasse.
Da kann nur ein Lob aussprechen.


Zu den Heimches.

Will ich ja so nicht schlecht machen,ist ja ein gutes Futtertier,solange iwe es gefressen wird.
Meine Frau war auch mal ´Sauer als ich so ne Dose durch die Wohnung geschleudert habe.
Die die entkommen sind haben sich reichlich wohl gefühlt.
und fühlen sich vieleicht noch,habe mir darufhin eine neue Wohnung gesucht.
Mann kann noch so vorsichtig sein,es haut immer mal eins ab oder mehrere.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 19:46 Nach oben

Hallo!

Also mit meiner eigenen kleinen Erfindung funktioniert das super, da entkommt mir keines mehr. Hier der Link wer´s noch nicht kennt: http://www.leopard-geckos.net/heimchen.html

Davor allerdings hab ich sie immer mit einer Pinzette aus der Box geholt, da sind mir schon einige entwischt.

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 19:59 Nach oben

Hallo

da konnte mann sich noch nicht ins Forum anmelden ,solange kenne ich den Link schon.
Wenn ich mir Heimchs geholt habe,war das ja nicht nur ein Päckchen und wenn mann mehrere hat muß mann sie ja wohl in größere behälter tun,denn sie brauche ja auch Futter und Wasser.,sind ja lebewesen.

da nutzt so eine Heimchendose nichts.
Aber die idee ist gut.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de