Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Futter nach Winterruhe verweigert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erny
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 19:12 Nach oben

Hallo ich benötige mal wieder eure Ratschläge.

Meine beiden Damen sind in diesem Winter das erstmal in Winterruhe gegangen. Ich habe nat. alle Ratschläge inkl. Kotuntersuchung (negativ) befolgt. Sie sind 2,5 Monate in Winterruhe gewesen und dann über 14 Tagen langsam wieder an die norm. Umgebung gewöhnt worden. Beide sind sehr mobil. Ich habe dann nach einer weiteren Woche das erste Mal gefüttert. Das Futter wurde gut angenommen. Jedoch wird seit dieser ersten Fütterung das Futter nicht mehr angenommen weder per Pinzette noch frei.
Beide haben sich auch schon einmal gehäutet. Ist dieses Verhalten evtl. normal? Sind sie noch nicht richtig wach?
Vielen Dank schon jetzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 20:01 Nach oben

Solange die Tiere nicht abnehmen muss das nix heißen. Fresspausen werden immer mal wieder eingelegt. Vorallem wenn zu oft und/oder zu reichlich gefüttert wird. Wie ist das denn bei dir?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erny
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 14:45 Nach oben

Ich habe bis vor der Winterpause 2x die Woche gefüttert. Zwischen 2-4 Grillen o.Ä. pro Gecko. Sollte ich jetzt kein Futter weiter anbieten oder trotzdem weiter probieren. evtl. auf 1x die Woche reduzieren?
Liebe Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 16:19 Nach oben

Hi,
sind sie denn gut genährt und wie alt sind sie genau?

ich würde schon 2x die Woche Futter anbieten, das ist vollkommen in Ordnung. Du merkst ja auch, wenn sie zu dick werden.

Du könntest dir auch mal benebac besorgen. Das ist gut für die Darmflora und wirkt appetitanregend.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erny
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 19:14 Nach oben

Ja sie sind beide gut genährt und etwa 2 Jahre alt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erny
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 18:55 Nach oben

Habe mir nun bene bac besorgt.
Wie dosiert man hier richtig, nach Anleitung wäre das ja eine ganze 1g Tube? Das erscheint mir doch sehr viel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 19:08 Nach oben

Hi, ich gebe jeden Tag ein kleines bischen aufs Maul ( maximal erbsengroß). Das lecken sie dann auf.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erny
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 19:24 Nach oben

vielen Dank für schnelle Antwort
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de