Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ach du dickes Ei Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nala90
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 09:48 Nach oben

Hallo zusammen

Sorry dafür dass ich trotzdem eure persönliche Meinung will vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab viel gesucht in den Foren und weiss trotzdem nicht recht weiter.
Meine Kleine hat ein 4 cm grosses Wachsei gelegt. ich hab schon bemerkt das etwas nicht gut ist mit Ihr (zuerst Verdacht auf Verstopfung) das Ei kam dann raus und joa riesig finde ich persönlich. Kein Wunder hat sich die nicht mehr so wohl gefühlt. Als ich sie mal rausgenommen habe, habe ich auch kein Ei gesehen daher ging ich von der Verstopfung aus. Nun das Ei legte Sie am Sonntag bis jetzt kam kein weiteres. Ich weiss es kann auch mal nur eines geben. Benehmen tut sie sich sozusagen wieder normal. Kommt an die Scheibe, scheint hunger zu haben liegt auf dem Bauch. Vor der Eiablage war sie mit abliegen vorsichtiger. Sie ist wieder einheitlich schmal und hat keinen so breiten Bauch mehr (ausser n bisschen schlappere Haut und beim liegen sieht sie Fetter aus als früher)


Nun meine Frage, meint Ihr es ist besser wenn ich mal zum Tierarzt gehe und sicherheitshalber überprüfe ob ein zweites Ei vorhanden ist? Ich persönlich habe das Gefühl sie benimmt sich wieder normal. Auf alle Fälle will ich die Legenot verhindern.
Es stört mich nicht zum Tierarzt zu gehen allerdings hab ich sie durch die Sorge in den letzten Tagen schon genug genervt und gestresst das muss nicht weiter sein.

Vielen Dank für euer Feedback
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nala90
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 10:51 Nach oben

Es lässt mir echt KEINE RUHE! ich geh auf Nummer sicher und geh morgen bei einer Ärztin vorbei. Sicher ist sicher dann habe ich wieder meine Ruhe und die Kleine auch. Ich geb dann Bescheid was gewesen ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 16:30 Nach oben

Hi,

hätte ich auch so gemacht smilie

lg caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nala90
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01.05.2014, 11:45 Nach oben

GOTTSEIDANK! mit meiner kleinen ist alles in Ordnung. Auch auf dem Röntgenbild war ein weisser Schleier zu sehen der etwas weiter oben ist es könnte sein dass sie bereits das nächste Wachsei am bilden ist. Die Vorderbeine seinen angeblich etwas zu dünn aber ich behaupte dass dies noch daran liegt dass Sie stark abgenommen hatte (der Schwanz nimmt bereits wieder zu) und sie da auch wieder zulegen muss. :-) hach bin ich froh!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 01.05.2014, 17:12 Nach oben

gut! Freut mich smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de