Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Eigene Homepage. Aber wie? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Don R. Wetter
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 14:21 Nach oben

Hallo Forum,
ich habe gelesen, dass hier viele von euch eine eigene Homepage betreiben. Ich habe vor ein eigenes Terrarium zu bauen und würde mein Projekt auch gerne auf einer eigenen Homepage dokumentieren. Habe mich diesbezüglich auch schon mal im Internet umgesehen und bin dabei auf diesen Anbieter gestoßen. Der bietet so einen Homepage-Baukasten an, mit dem man quasi bausteinartig eine Internetseite erstellen kann. Hat schon mal jemand hier so ein Programm benutzt? Funktioniert das gut?

Womit habt ihr denn eure Internetseiten erstellt? Vielleicht hat einer von euch ja auch noch einen anderen Vorschlag für mich. Es gibt wohl auch die Möglichkeit über so ein CMS eine Internetseite zu erstellen. Allerdings wüsste ich nicht genau, wie ich die Seite dann ins Netz bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen? Über ein paar Tipps und Tricks würde ich mich echt freuen.

Liebe Grüße
Don R. Wetter

_________________
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
boomx
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 15:42 Nach oben

Hallo...

für eine private HP reicht das Strato-Ding bestimmt. Ein CMS ist für diesen Einsatz wohl ein wenig oversized.

Solltest du dennoch eins aufsetzen wollen, dann benötigst du eine Domain inkl. Webspace und Traffic. Servage.net, all-inkl.com sind da 2 gute Adressen, bei denen ich sehr zufrieden bin.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Don R. Wetter
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 17:20 Nach oben

Danke für die Antwort. Ich recherchiere gerade noch ein wenig im Web, aber vermutlich wird es das Baukastensystem werden. Hast vollkommen recht, für meine Zwecke muss ich es mir nicht unnötig kompliziert machen.

_________________
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de