Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wie oft Desinfizieren? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
c3poomega
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 17:44 Nach oben

Hallo,
bei meinen leopardgeckos waren die Kotproben positiv (wurmbefall) jetzt haben die heute ein mittel bekommen und die prozedur wird in 2 wochen nochmal wiederholt mit dem mittel.
jetzt die frage, wie oft muss ich jetzt das Terra desinfizieren? Jeden tag bis der wurmbefall im griff ist oder reicht einmaliges desinfizieren aus?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 19:33 Nach oben

Hi,

bitte eröffne bei NFragen ienfach ein neues Thema.nDas wird sonst alles zu unübersichtlich. ich hab das hier mal für dich gemacht wink

Zur Frage:

Während der Behandlung sollten die Leopardgeckos in Quarantäneboxen umgesiedelt werden und auch erst wieder ins desinfizierte Terraium gesetzt werden, wenn die Kotproben sauber sind.

Alles ander halte ich für wenig sinnvoll, da sich deine Tiere sonst immr wieder im Terrarium anstecken können.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
c3poomega
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 07:24 Nach oben

oh ok danke :-)

das ist schlecht :-( hab gestern alles desinfiziert und sie wieder reingesetzt.. Verdammt.. heisst also alle in Qurantäne und nochmal des hauptbecken desinfizieren?
mein problem ist auch dass das Qurantäne becken für 3 zu klein ist ... (60x50x50) zu dritt halten die des glaub nicht 2 wochen da drin aus ?

könnten die sich nicht aber wieder in der quarantäne anstecken ? weil des ja alles "verseucht" ist bis zur gesundheit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 15:27 Nach oben

Ein Quarantänebecken kann man viel einfachensauber halten. Küchenrolle (Zewa) als untergrund, Papier oder Plastikdosen als Verstecke ect.

Du kannst für die Quarantäne auch einfache Boxen aus dem Baumarkt nehmen, da kommt dann eine Heizmatte drunter und eine Lampe drüber.Das reicht eigentlich aus.

Mit was hast du denn dein Terrarium desinfiziert? Das muss doch meistens auslüften. Den Bodengrund hast du auch ausgetauscht. Das ist ein Muss bei Oxyurenbefall.

Lg Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
c3poomega
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 18:09 Nach oben

also als desinfizieren mein ich dass ich alles abgekocht/gebacken hab sowie den bodengrund gebacken
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de