Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Winterruhe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 13:48 Nach oben

huhu, habe da mal eine Frage zur Winterruhe und zwar, muss die sein? ^^

Ich hab ja jetzt nur 2 Weibchen, heißt also, die legen keine Eier, sprich die müssen sich dann ja eig. auch nicht so ausruhen oder?

Und, wenn ich mir 1 Männchen dabei setzen mag und es würde reintheoretisch zur Nachzucht kommen, kann ich dann das Männchen nach dem Akt nicht einfach in ein anderes Terra setzen und meine Weiber gehen wieder in Ruhe ihren eigenen Weg?

Würde es dann ausreichen? klar, ich weiß,die Weibchen brauchen dann eine bessere Versorgung mit Vitaminen etc, aber würde es funktionieren?
oder MÜSSEN die die Winterruhe haben?

Kann da wer ein Buch oder der gleichen empfehlen wo es nur um die Winterruhe geht etc?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 20:45 Nach oben

Hi,

wenn dir das Wohlergehen deiner Geckos wichtig ist, dann solltest du eine Winterruhe machen. Während der WR laufen wichtige biologische Prozesse ab und der Gecko regeneriert sich, egal ob er Eier gelegt hat oder nicht. Die WR verlängert das Leben der Geckos.

Wenn ein Männchen nur zu Paarung dazu setzt und dann wieder raus nimmst, bleibt den Weibchen zwar der ständige Paarungsstress erspart, aber die Eiablage ist für die Tiere sehr anstrengend und kräftezehrend.

Viele Grüße

Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de