Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Was ist leichter zu halten? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 15:46 Nach oben

Hallo,
ich interressiere mich zur Zeit sehr für den Westafrik. Dickschwanzgecko und den Großen Wundergecko. Ich habe schon ein bisschen über beide Arten gelsen und mich für einen Großen Wundergecko entschieden.
Meine Frage: Weis einer von euch welche der beiden Geckoarten leichrlter zu halten ist? Vielleicht hat ja auch jemand einew der beiden Tiere und kann aus Erfahrung sprechen.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 17:25 Nach oben

Und kann man einen einzelnen Wundergecko in einem Terrarium (80 x 50 x 50cm) halten oder ist das für ein Tier zu klein?

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 18:59 Nach oben

Ich habe keines der beiden Tiere, jedoch auch zu beiden was gelesen, ich persönlich kann auch nur sagen, wie bei Leos, größer ist besser ^^

Wobei nur 1 Tier auch immer doof aussieht (ist meistens so wink ) und dann bleibt es nicht bei einem ^^

Ich persönlich würde natürlich auch nach dem Kostenfaktor der Tiere entscheiden, sprich auch, wie gut du an welches Tier kommst.

Ich habe für die Tiere meines Freundes mit 20 verschiedenen Händlern/Züchtern gesprochen (er hat nun keines der beiden oben genannten Tiere genommen, weil da einfach nicht einfach dran zu kommen ist, zumindest beim mili ) und naja...

ich persönlich würde den Wundergecko nehmen (die sehen einfach niedlicher aus mit ihren großen Kulleraugen wink )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 21:23 Nach oben

Danke für die Antwort!
Gibt es noch andere kleine bis mittelgroße Geckoarten von denen man bei den kleinen Geckoarten mehrere und bei mittelgroßen.Arten n1-2 reinpassen?
Würde mich freuen.
LG

PS: Es müssen Bodenbewohnende Arten sein!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 11:27 Nach oben

Ich möchte hier mal was schreiben was nicht ganz dazu passt aber mir wichtig ist.
Wie es hier im Forum den Anschein macht fängst du gerade erst an dich mit den Leopardgeckos vertraut zu machen also würde ich sagen warte mal noch ab bis das alles richtig rund läuft und such nich schon nach etwas was du in das kleine (scheinbar bald leerstehende) Terrarium setzt. Ich habe jetzt seit gut 2 Jahren meine Geckos die jetzt erst in ner Gruppe sind die mir richtig gefällt und auch ich habe noch mit manchen Sachen ich nenns mal "Anfangsschwierigkeiten". Wenn du dich nur vorab informieren möchtest schön und gut dann hab ich nix gesagt, aber tu mir und den Tieren bitte den Gefallen und überstürze nix. Mit den Jahren entwickelt man auch eher ein Gefühl was man sich zutrauen kann ohne das am Ende ein Zimmer voller Terrarien steht und man nur zum Füttern da rein geht. Ich weiß das es bei manchen Sachen schwierig ist zu widerstehen ich hab da im Moment auch Tierchen die mir extrem gefallen. ops

LG Steffi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 13:51 Nach oben

Hallo,
Erstmal hast du recht damit dass ich mir hier noch sehr viele Indlfos hole da die ersten Bücher die ich mir über Leos gekauft habe waren nicht sehr Informativ und als ich die Leos dann hatte bemerkte.ich das in einem der Bücher sehr viele Fehler drinn waren. Ich habe mich schon etwas länger für den Großen Wundergecko interresiert und auch schon im Internet gelesen. Meine Leos sehen alle soweit ganz OK aus und vermehren sich prächtig. Heute erdt hat meine Bell Albino Dame 2 Eier gelegt. Ich weiß zwar dass ich nicht ,,alles" über Leos weiß. Aber sogar ein Züchter konnte mal Fragen per E-Mail nicht beantworten. Und ein Terrarium (80 x 50 x 50cm) ist doch laut der HP von ,,crabuzze" ausreichend für 2 wibliche Leos. Und da Wundergeckos ungefähr ähnlich groß werden wie Leos sollte das doch ausreichen? Und wenn ich so ein Tier bekommen würde, auch erst in 6-9 Monaten

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 14:03 Nach oben

also 80x50x50 sollte man 1 Leo drin halten ...

diese Angaben sind nämlich immer nur mindestens...und naja.....

je größer je besser gilt wie immer

aso und zu deinen Leos..

es wurde dir auf deinen Thread geantwortet, dass man nicht 2 Albinolinien miteinander kreuzen sollte und du hast es ja anscheinend doch ^^

so etwas nennt man dann Beratungsresistent
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 15:29 Nach oben

Aha,
Warum ist das denn eigentlich so ,,schlimm" zwei Albinolinien zu Verpaaren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 15:31 Nach oben

Und ausserdem: woher soll ich innerhalb von ein ar Tagen ein Terrarium her kriegen um das Männchen zu seperiern?

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 15:38 Nach oben

Hi..

Du möchtest dir schon ein anderes Tier anschaffen und kennst dich mit deinen jetzigen nicht aus aber züchtest?

Sorry, aber finde den "Fehler".

Ich finde das was du da tust äußerst umstritten.

Und wenn du dich mit den Zucht Bedingungen auseinander gesetzt hättest vorher, wüsstest du es warum dir eig. jeder (zumindest, die, die ich kenne) davon abraten dir Albinolinien miteinander zu vermischen.


Außerdem klingt es hier ja so, als ob du passend zu deinem Terrarium ein Tier suchst, was eh schon total sorry, kacke klingt.
So was tut man nämlich nicht wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 16:16 Nach oben

Naja, was heißt nicht auskennen...
Ich weiß schon was! Ich habe eine Zuchtgruppe von 1.2 so übernommen(mit Terrarium). Leider starb eines der beiden Weibchen an Verstopfung und ich kaufte 2 neue. Die waren aber, wie sich nach kurzer Zeit herrausstellte viel zu jung um Eier zu legen. Ich kaufte noch ein Weibchen mit Terrarium. Das Männchen habe ich erstmal separiert und hatte eine Mädelsgruppe (0.4). Das Männchen magerte ab und ich trennte die beiden kleinen Mädels in das Terra vom Männchen. Das Männchen lebte von nun an mit 2 Weibchen in einem Terra. Und sobald ich ein größeres habe(150 x 60 x 80cm) werde ich wieder eine Mädelsgruppe und einen einzelnen Bock haben. Und der Wundergecko wäre für meine Schwester.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 16:18 Nach oben

[quote="Eublepharismann15"]Naja, was heißt nicht auskennen...
Ich weiß schon was! Ich habe eine Zuchtgruppe von 1.2 so übernommen(mit Terrarium). Leider starb eines der beiden Weibchen an Verstopfung und ich kaufte 2 neue. Die waren aber, wie sich nach kurzer Zeit herrausstellte viel zu jung um Eier zu legen. Ich kaufte noch ein Weibchen mit Terrarium. Das Männchen habe ich erstmal separiert und hatte eine Mädelsgruppe (0.4). Das Männchen magerte ab und ich trennte die beiden kleinen Mädels in das Terra vom Männchen. Das Männchen lebte von nun an mit 2 Weibchen in einem Terra. Und sobald ich ein größeres habe(150 x 60 x 80cm) werde ich wieder eine Mädelsgruppe und einen einzelnen Bock haben. Und der Wundergecko wäre für meine Schwester. Ich habe das Terrarium 80 x 50 x 50cm und fand 2 Geckoarten toll. Nun habe ich hier gefragt welche Art leichter zu halten ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 16:25 Nach oben

Eublepharismann15 hat Folgendes geschrieben:
Das Männchen habe ich erstmal separiert und hatte eine Mädelsgruppe (0.4). Das Männchen magerte ab und ich trennte die beiden kleinen Mädels in das Terra vom Männchen.
LG


Und nun willst du wieder eine 4er Mädelsgruppe machen und den Bock wieder alleine halten? ^^

finde den Fehler..................

Ps.

Du bist 12, wie alt ist den deine Schwester?
Du bist definitiv zu jung wie man gerade merkt.
Deine Eltern sollten sich um die Tiere kümmern, oder ein anderes zu Hause suchen..oder dich mehr unterstützen und sich damit auseinander setzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 16:32 Nach oben

Meine Schwester ist 14
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 16:35 Nach oben

Super, dass du auf diese Frage antwortest, aber die anderen Fehler anscheinend nicht siehst wink

Gib deinen Leos eine Chance und such denen ein gutes neues zu Hause, oder such dir Unterstützung von deinen Eltern.


Warum verpaart man den nun Albinolinien nicht mit Albinolinien die fremd sind?

hast es nun herausgefunden? wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de