Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Aufmerksam? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 26.05.2014, 14:07 Nach oben

Hallo,
ich habe gehört das Himmelblaue Zwergtaggeckos ,,Aufmerksam" wären.
Nun die Frage: Was versteht man unter Aufmerksam bei denen?
Und sind sie als einzigen Zwergtaggeckos aufmerksam oder gibt es dort auch noch andere?

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
reptiliengraf
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 24
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 26.05.2014, 16:10 Nach oben

Meine / Unsere Leos sind eigentlich sehr aufmerksam.
Teilweise kommen sie alle an die Scheibe wenn ich oder jemand das Zimmer betritt. Dann sitzen sie da und warten auf Futter. mr.green


Grüße reptiliengraf

_________________
Terrarienbauanleitungen und vieles mehr ... www.reptiliengraf.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 26.05.2014, 17:04 Nach oben

Hallo,
hast du/haben sie nur Leopardgeckos oder auch noch andere Geckos?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
reptiliengraf
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 24
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 26.05.2014, 19:31 Nach oben

Mal vorne weg, .... DU ist völlig ok, so alt bin ich nicht! mr.green frown

Ich habe 0.5 Leopardgeckos und 1.2 Kornnattern
Hier kannst du dir ein paar Fotos (alt aber gut) anschauen.
http://www.reptiliengraf.de/galerie.html

Hatte vor ein paar Jahren mal den Plan mir ein Halsbandleguan-Becken
zubauen aber da hat meine Regierung nicht mitgespielt! mr.green


Grüße reptiliengraf

_________________
Terrarienbauanleitungen und vieles mehr ... www.reptiliengraf.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 26.05.2014, 19:52 Nach oben

Pro, für die Unterdrückung der Minderheiten!!! *grins @ graf wink )

Und zu der "Aufmerksamkeit"
Jedes Tier ist doch aufmerksam, meine Capri kommt z.B. nun jeden Abend so ab 8, halb 9 an die Scheibe und will raus und an mir rumklettern.

Meine Mrs. X hingegen ist schüchtern und bekommt fast immer nen Herzinfarkt, wenn ich meine Hand in ihre Nähe lege.

Sie beobachtet aber immer Capri wie sie sich im Terra bewegt und auch, wenn sie auf mir rumkrabbelt!

Sie selbst ist hingegen eher zurückhaltend und bewegt sich nicht soviel im Terra umher.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nala90
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 11:56 Nach oben

Hallo Eublepharismann15

Direkt was zu der Aufmerksamkeit kann ich nicht sagen. Aber allgemein reagieren die Leogeckos schnell mal wenn ich die Wohnungstüre aufmache oder sonst herumlaufe.
Dies ist ja auch ein bisschen Stress für die. Als ich letztens mit meinem kleinen beim Tierarzt war habe ich sie auch auf die williamsi angesprochen (da mein Freund plant welche zuzulegen) auf alle Fälle hat sie mir gesagt die williamsis sind viel schneller gestresst / reagieren stärker auf die Umgebung als die Leogeckos.
Vielleicht hat das mit der Aufmerksamkeit damit was zu tun :-)

So nebenbei was wir gelesen haben. Wenn die williamsi zu sehr gestresst sind verfärben Sie sich für den Moment dunkelblau (weiss aber nicht wie sehr das stimmt)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 16:56 Nach oben

Hallo,
also.meine Leos sind eher nicht so aufmerksam.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 17:47 Nach oben

Dann würd ich sagen du beschäftigst dich zu wenig mit ihnen.

Ich hab meine Leos nun seid gut nem Monat und meine beiden kommen nun schon auf die Hand, freiwillig und schauen mich hmm joar..fast schon vorwurfsvoll an, wenn ich sie nicht beachte, wenn ich vor dem Terra stehe und die Scheiben nicht aufmache...

Ansonsten muss man natürlich auch sagen, es sind DÄMMERUNGS und NACHTAKTIVE Tiere...

sollte man vllt. bedenken wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko79
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 14:35 Nach oben

Seit wann muss man Leopardgeckos beschäftigen? confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de