Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Tug Snow??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 19:43 Nach oben

Hallo,
Ich habe eben in der Zoohandlung neues Futter gekauft. (Wie eigentlich immer) habe ich mir auch die verschiedenen Terrarien angeguckt. Dabei habe ich einen Leo gesehen der meiner Meinung nach ein Tug Snow ist. Aber so gut kenn ich mich leider mit den Farbformen nicht aus.
Ein Bild von diesem Tier lade ich in meiner Gallery hoch.

Außerdem ist mir aufgefallen dass die Leos dort zu 6 oder 7 in einem Terra sitzen mussten welches noch nichtmal 60cm lang war. Die Tiere waren sehr klein und sehr dünn. Es wurde ein ungefähr 20cm großer Leopardgecko mit mehreren Tieren gehalten die gerade mal eine Körpergröße von 13-15cm hatten. Der ,,Fachmann" meinte er hätte leidsr nicht mehr Platz für diese Tiere und sagte die sehn nur so dünn aus. Er würde 3 mal in der Woche 10 kleine Heimchen rein. Nur so sahen die Tiere nicht aus.
Ist das Strafbar?
Und die Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes steudnerii) hatten ein Terra das fast doppelt so groß war wie das dsr Leos.
Zu einem scheinbar totem Tier hatte er gemeint er würde nur achlafen da sie ja nachtaktiv sind.

LG Eublepharismann15
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 20:25 Nach oben

Ja das ist strafbar.
Diesen Mann solltest du anzeigen.
Dies kannst du auch anonym.
Vllt. solltest du dann dein Futter auch woanders einkaufen und diesen Laden nicht weiterhin unterstützen.

Und bei Tieren der Länge 13-20cm sagen wir jetzt einfach mal, 10 kleine Heimchen auf 6-7 Tiere?!
Die verhungern ja................... also nicht direkt, aber ist schon mehr als mau das Futter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 20:26 Nach oben

Und das Foto von dir ist leider echt schlecht, sehr unscharf.
Man könnt fast sagen es ist nen Wildtyp...

TUG Snow, sollten so aussehen..

http://i563.photobucket.com/albums/ss74/DarthGekko/TUGSnow3.jpg

http://www.leopardgeckowiki.com/images/e/ea/Tugsnow2.jpg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 20:59 Nach oben

Danke.
Werde mal mit meinen Eltern über die Anzeige reden. ops Ich habe noch nie jemanden angezeigt, kostet das irgendwie was? Und wass muss dieser ,,Fachmann" dann tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 21:00 Nach oben

Und mit dem Foto:
ich habe versucht es mit ner App ein bissl zu verschärfen, hat abwr leider nix gebracht...
Diese blöde App
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 21:33 Nach oben

Eine Anzeige erstatten kostet nichts bei der Polizei.
Auch nicht beim Ordnungs/Veterinäramt smilie

Wäre ja noch schöner........................^^

Und dem Fachmann kann ggf. die Lizenz entzogen werden, sodass er keinen Tierhandel mehr betreiben darf, oder er muss die Leos abgeben, oder dergleichen...

Wobei man immer bedenken muss, dass Tier"fach"geschäfte unter anderen Bedinungen halten "dürfen".
Da diese ja eig. "schnell" verkauft werden sollten.
Schau dir z.B. mal die Aquarien an in den Geschäften.

Da sind Teilweise auf 40 Liter 50 Neonfische.
Das ist auch nicht Art gerecht, da die Tiere da ja auch keinerlei Rückzugsmöglichkeiten haben etc.

Melden kannst/ solltest du es aber auf jeden fall.
Anschauen kostet das Amt nämlich nichts, außer Zeit.


Bei mir im Zoo und Co Geschäft ist es so, da Leben ich glaube 5 Stück auf einer Fläche von 120x40x50 glaube ich..so grob geschätzt.
Die haben da aber z.B. auch keine Rückwand zum beklettern, dafür aber viele Steinplatten, also Schieferplatten als Türmchen und Höhlen und Äste zum klettern.
Das finde ich sieht eig. noch ganz okay aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 21:35 Nach oben

Hi, einfacher ist beim Veterinäramt anrufen und den Laden melden. Habe ich schon öfters gemacht. Einfach die mangelnde Hygiene, die abgemagerten Tiere und die wenig artgerechte Haltung erwähnen und vielleicht noch auf ansteckende Krankheiten wie Oxyuren und die tödliche Krankheit Cryptosporidiose hinweisen. Das sind mehr als genug Gründe, das dort ein Amtstierarzt vorbeischaut.

Allerdings melden diese sich vorher oft an, sodass kranke Tiere vorab leider oft einfach entsorgt werden. Deshalb könntest du auch noch beim Tierschutz anrufen und fragen, was man tun kann.

Und einkaufen würde ich da auch nicht mehr wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 06:49 Nach oben

Bei mir in der nähe gibt es ein Zoogeschäft das heisst Aquatop oder kurz Zoo & Co. dort werden die Leos ähnlich gehten wie Sulpicia schon sagte. Dort werde ich dann immer einkaufen. Der Zooladwn mut dn schlechten Bedingungen heisst Fressnapf

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 08:45 Nach oben

Bei Fressnapf verkaufen die noch Tiere bei dir? ^^
Okayyyyyyyy....................

Ich bekomme da nur noch Zeugs für Katzen und Hunde und eine ganz kleine Ecke hat Fischfutter haben die noch ach und was für so Streuviecher etc..

Was für Leos, oder gar andere Tiere sucht man bei mir im Laden total vergebens ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 16:47 Nach oben

Es gibt in meiner Umbgebung 2 Fressnäpfe. Einen in Achn und der andefe in Stolberg. In Aachen verkaufen die Vögel, Kaninchen, Süß- und Salzwasserfische, Phytons, Geckos, Bartagamen, verschiedene Schildkrötenarten und so Kleinnager wie Hamster und Rennmäuse. Dann gibt es für Salzwasser und Süßwasserfische jeweils einen Raum, einen für Reptilien und Zubehör, einen großen Raum für Nager ind Vögel und einen Durchgangsraum wo dann halt noch Aquarien und Aquariensteine und so was stehen. In Stolberg habn die überwiegend Kram für Katzen und Hunde. Es gibt nur eine ganz kleine Ecke wo Futterinsekten stehen(Ich würde niemandem aus Stilberg empfelen dort welche zu kaufen. Die sind größtenteils tot oder sterben nach 1,2 Tagen) und eine ebenfalls kleine Ecke mit Exo.Terra Sachen. Dort verkaufen die auch keine Tiere.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de