Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Besuch auf der Terraristika in Hamm :) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 16:57 Nach oben

Huhu, ich hab gedacht ich erzähl euch einfach mal Gutes und Schlechts von meinem Besuch gerade, vllt. interessiert es ja den ein oder anderen!!!

Erst einmal das negative:

Die meisten Leute sprechen Englisch & noch mehr echt mieses Englisch wink

Einige Tiere waren nicht beschildert, welches Schlupfdatum sie haben und welche Farbform sie sind.

Preise teilweise echt übertrieben(ich weiß es gibt Liebhaber/Züchter, die bezahlen so etwas, jedoch waren sie für mich überteuert)
Zwischen 12-2500€ für einen Leo war da alles dabei wink
Den für 2500€ hätte ich gerne gehabt, weil er komplett Schwarz war.
Es gar auch sehr schöne Braun/Weiße jedoch wollten die auch für diese 350€ haben und von Elektric und Nova brauchen wir nicht sprechen, die lagen auch bei dem Preis ^^

Joar, das Angebot an Schlangen/Spinnen/Jemenchameleone (kp wie die Mehrzahl von Chameleon ist) ist riesig, genauso wie das an Fröschen...für mich persönlich war es nun zu viel, für den ein oder anderen bestimmt genau richtig wink

Für den "kleinen" Geldbeutel gibt es was Leos angeht da eher weniger. 2-3 Stände. (Die Frau bei der ich meine Leos geholt hatte stand auch da smilie )
Bei einigen habe ich nur 3. Sek. in die Box geschaut und direkt gesagt da kaufe ich nichts, da die Tiere z.B. einen Streichholzschwanz hatten, also echt dürr aussahen & auch keinen vitalen Eindruck gemacht haben.


So und jetzt zu dem Positiven!

Parkplatz ist groß man findet gut einen Parkplatz!

Man bekommt einen Stempel mit dem man immer wieder rein und raus rennen kann, da auch vor den Hallen z.B. Terras & Deko verkauft wurde!

An Birnen kann man da wirklich Geld sparen, jedoch am Rest der Elektronik meines erachtens nicht.

Pflanzen gab es dort auch sehr viele schöne, genauso wie Kork und das echt zu einem Hammergünstigen guten Preis!
HANDELN GEHT IMMER!!!!
Auch Lehmpulver kann man da gut kaufen in diversen Farben. Ich glaube ich habe für einen 5kg. Sack 7€ bezahlt.
Bei mir in der Umgebung hätte ich weitaus mehr bezahlen, oder auch noch viel weiter fahren müssen für einen günstigeren Preis, jedoch hätte sich das wieder auf den Benzinverbrauch ausgewirkt!

Die Preise für das Futter waren auch super günstig!!
Ich bezahle bei mir im Hornbach für 15 Heuschrecken 3,49€ und dort hätte ich nen 100er Pack Heuschrecken für 10€ bekommen und teilweise noch günstiger!
Für Leute mit vielen Reptilien, die Insekten fressen lohnt es sich also auch, wenn man seinen Vorrat, an Fliegen, Grillen, Heuschrecken, Würmern, Raupen etc. aufstocken möchte!


Ansonsten lässt sich zum Abschluss sagen, dass der Besuch einer Messe sich durchaus lohnen kann, wenn man weiß was man will & wenn man dort in der Nähe wohnt und man vllt. das 1 oder andere Schnäppchen machen möchte.


Für Leute die etwas gegen Massentierhaltung haben, z.B. über 20 Mäuse/Ratten in einem Käfig (lebendig versteht sich) ist ein Besuch der Messe NICHT zu empfehlen!


Ach und Ps. Die Klos waren sauber (für die weiblichen Besucher wink )
ach und Pps.

Ich freue mich euch Mitteilen zu dürfen, dass meine Baily, ein Super Mack Snow, sich in seinem neuen zu Hause puuuuuuuuuudel wohl fühlt wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 19:03 Nach oben

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Ratten.
Gab es die dort als Futtertiere oder als Haustiere???

LG

PS: klinkt interessant smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 19:43 Nach oben

Tja, ob du die Tiere als Futter, oder Haustiere dann hältst, ist dein Ding wink

Da waren auch viele viele kleine Kinder, 5-6Jahre und die sind da stolz mit "ihren" Mäusen/Ratten durch die Gegend gelaufen ^^

Ich hab aber nicht bei ihnen nachgefragt wofür die sind ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nalanii
User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 82
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 15:15 Nach oben

Herzlichen glückwunsch zum nachwuchs mr.green

Meine katze heist auch baily lol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 17:19 Nach oben

Meine Baily ist aber eine

Miranda Baily wink benannt nach meiner Lieblingsdarstellerin in Greys Anatomy ;D

Ich hoffe sie entwickelt sich vom Temperament auch so wie sie mr.green <33
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nalanii
User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 82
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 22:27 Nach oben

Soso der Nazi also mr.green mr.green mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nalanii
User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 82
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 22:29 Nach oben

Und übrigens mein männchen hört auf den namen mc sexy lol mr.green

Du verstehst ..... ich mach mir gleich in den schlübber dacht nur das ich so bekloppz bin lol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
piridasi
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 23:10 Nach oben

Kurze Frage,

Bailey ist in Quarantäne oder?

mfg smilie

_________________
1.0 Tremper Albino, 0.1 Wildtyp, 0.1 Super Snow
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 23:16 Nach oben

Warst du das erste Mal in Hamm?

Ich finde solche Eindrücke ja immer interessant, denn ich dort seit Jahren als Verkäufer. Vielleicht warst du ja sogar bei mir am Tisch und hast geschaut wink

Ich fand die Börse dieses Mal recht leer und die Auswahl war eher bescheiden. Normalerweise gibt es noch ein zusätzliches Zelt, wo viele Leopardgeckohalter ihren Tisch haben.

Das Preisniveau war natürlich schon recht hoch, aber man hat auch vernüftige Tiere zu vernüftige Preisen bekommen.

Viele Grüße

Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 23:44 Nach oben

herzlichen glückwunsch zu deinem ersten besuch in hamm...

das dort englisch gesprochen wird liegt zum großen teil daran das es sich um eine internationale börse handelt. teilwise stammen die händler auch aus dem nicht englisch sprachigen ausland was das schlechte englisch erklärt.

was die beschilderung der tiere betrift ist sie nach tierschutzauflagen korekt. die angabe von schlupfdatum und farbmorph ist eben nicht vorgeschrieben.

preise waren teils günstig und angemessen. zb ein galaxie für 400 euro.

du beschwerst dich das es für den kleinen geldbeutel nichts gab. wie meinst du das ? augenscheinlich gesunde leos zum ramschpreis? eigentlich müsste sich ein leo liebhaber doch freuen wenn die preise vom ramsch image weg gehen?!

30-35 euro zb. für ein wildfarbendes tier von einem deutschen züchter sind angemessen werden aber von den osteuropäern leider weit unterboten.

ebenso die futtertierpreise. durch kontakte zu einem ungarischen anbieter kann ich dir sagen das bei 10 euro für 100 heuschrecken noch genug gewinn abwirft um locker 1500 km nach deutschland zu fahren.


was die streichholz leos betrifft hättest du einen ordner ansprechen können und ihm einen hinweis geben können. frank und sein team sind sehr bedacht darauf solche anbieter von der börse auszuschließen.

ebenso kannst du dir sicher sein das die haltung von ratten und mäusen ebenfals vom veterinär und franks team sehr kritisch überwacht wird und eventuelle verstöße sofort geahndet werden.

den stempel bekommst du ebenfals auf jeder börse. das das mit dem parkplatz so gut geklappt hat lag am sehr warmen wetter und dem pfingstwochenende. kannst es gern mal im herbst versuchen.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 00:17 Nach oben

Hi,
Wo genau ist die Terraristika eigentlich??? Habe im Internet nichts gefunden (jedenfalls nichts verständliches). Und wann ist die wieder??? Ich meine gelesen zu haben am 04.07.14 ist die wieder???
Habe vielleicht Interesse mit meinen Eltern dort mal nach n par Einrichtungsgegenständen zu schauen. Z.B. Korkröhren, Elektronischer Heizstein, Schönere Höhlen als die die ich jetzt hab und so was zu schauen.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 09:31 Nach oben

Hallo,

die nächste Terraristika findet am 13.09.14 statt. Alles weitere findest du in diesem Link:

http://www.terraristikahamm.de/content/index.php

Viele Grüße

Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 10:00 Nach oben

Uff, erstmal vom Anfang bitte ^^....

*jeden chatter nun einzeln abarbeite...*...

@ Nalanii

jaaaaaaa der Nazi musste es sein, dabei ist sie ja Schwarz/Weiß ^^ hat aber auf dem Rücken auch einen schönen Weißenstreifen..*träum* <3 @ Mc Sexy ist einfach nur harw...wobei ja Mc. Dreamy auch nicht von schlechten Eltern ist...*sabber..*......äääm..ups, Faden verloren...weiter geht's..^^


@ Piridasi :

Ja, meine Baily sitzt in Einzelhaft nosmilie macht sich aber gut!!!
Gestern Abend war sie das 1x auf meiner Hand..*freu*..echt neugierig die Kleine <333


@ Cabruzze

Ja, ich war dieses Jahr das 1x in Hamm.
Und da ich überall auf der Messe war (außer im Giftraum), war ich 100% bei dir wink mal ebend gucken ob ich vllt. von dir eine Visitenkarte habe...^^...(nein, glaube nicht...) ...
Du standest nicht zufällig neben Nadine von NL-Geckos oder?
Ich meine nämlich, den Mann hätte sie Oliver genannt.
Einige sehr schöne Farbenprächtige Geckos, leider über meinen Budget ^^ (falls du ne Internetseite hast, schick sie mir doch mal wink )
Und ja, die Messe war dieses mal leer, sagte auch meine Begleitung (sie war schon da). Unten in der Arena war noch jemand mit vielen Leos, leider hat dieser Mann aber auch Enigmas mit Syndrom verkauft (der /die eine hat sich nur im Kreis gedreht)...
ps. DEISTER-GECKOS hab ich gesehen, war mir aber zu teuer..*hust* ^^..sry..^^ wie unten schon bei Stephanfranz beschrieben ^^...
Und da ich mich auf 2 Farbformen eig. eingeschossen hatte, nämlich entweder was richtig knallig Orangenes/Gelbes oder einen Mack Super Snow...musste man halt mal schauen ^^

@ Stephanfranz

Danke, ich fand die Messe wirklich interessant, außer, dass ich danach Kopfschmerzen hatte von der dicken Luft, aber das lässt sich ja nun einmal bei so einer Messe nicht verhindern.

Das die Angabe zwecks Morph/Schlupf fehlt ist nicht vorgeschrieben, ist für mich persönlich aber halt interessant smilie

Und zum "Ramschpreis" so war es nicht gemeint. Jedoch halte ich ja nun auch erst seid kurzem Leos.
Und ich habe ja nun einmal eine reine Mädels-WG.
Und da ich nicht Züchte, sind für mich nunmal 400€ für ein Tier, oder auch 100€ schon verdammt viel, vor allem, da ich jetzt nach langer suche auch erst meine Ausbildung beginnen kann.
Da kann ich mir leider kein Tier meiner Träume so fix leisten wink Und wenn mir dann jemand sagt, dass er für einen Electric nunmal seine 350-450€ haben will, dann tut es mir Leid, aber da brauche ich nicht anfangen zu handeln. Kann ich mir nicht leisten und ein Tier für den Preis, da müsste ich schon züchten....
Klingt nun vllt. böse, aber weiß halt nicht. Mir persönlich halt zu teuer...bis jetzt wink vllt. wenn ich mal Züchten sollte, würde ich mir vllt. auch 1 Tier holen, was halt etwas kostspieliger ist, wobei ob dann der Preis gerechtfertigt ist, weiß ich immernoch nicht...

Und zu den Futtertierpreisen, habe ich ja gesagt, echt super günstig und die Tiere waren echt mal lebendig. Wenn ich da manchmal sehe was ich bei mir im Laden bekomme, da such ich manchmal mehrere Boxen ab, bevor ich 1. mitnehme, wo mind. 95% leben...

Zu den Streichholzschwänzlis, diese habe ich tatsächlich gemeldet. Als ich aber zum Ende nochmal drüber bin, waren die Tiere noch da. (Nein, dass soll nun kein Vorwurf sein, aber die wurden hoffentlich nicht verkauft und der Typ wird von der Messe geworfen!)

Und zu der Haltung von Ratten/Mäusen, es ist halt nur nicht mein Geschmack. Ich fand es nicht so schön aufeinmal am Fußboden angestuppst zu werden und ich guck runter und seh da nen Haufen Wirrwarr und eines davon hat mich angestuppst, ^^ da bin ich erstmal erschrocken (nein, ich hab nicht gekreischt wie ein Mädchen razz )

Zu den Parkplätzen, wir haben einfach am Café de Sol (oder so hieß es) geparkt und sind die 200m, ebend rüber gelaufen smilie


So ich glaube ich habe nun jeden abgearbeitet ^^

Meine kleine Baily ist übrigends von www.leopardgecko-rhein-main.de

Der Vorteil noch an einer Messe, fällt mir grade halt mal so ein, man hat halt auch die Möglichkeit an Leos zu kommen, die einem gefallen, aber von weiter weg kommen!
Ich persönlich würde nun z.B. nicht für einen Leos nach Hessen fahren..und einen Versand möchte ich dem Tier nicht zu muten!
Wobei ich auch der Meinung bleibe, ich möchte vorher sehen wie das Tier wirklich aussieht und auch die Haltungsbedingungen vorher mal abchecken!!! (letzteres kann man auf einer Messer natürlich nicht...)...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Agathe
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 13:47 Nach oben

Danke für den Bericht und die Eindrücke smilie

Ich wollte da schon immer mal hin, schon mindestens 4x. Aber immer ist irgendwas dazwischen gekommen. Dieses Mal musste ich arbeiten.

Mal sehen, ob ich es im Herbst dann endlich mal schaffe. Ich gebe nicht auf mr.green
Hab zwar echt viel schlechtes über die Messe gehört, aber ich verlasse mich ja lieber auf mein eigenes Urteil als auf das der anderen.
Und jetzt weiß ich sogar schon, wann die nächste Messe stattfindet. Sehr gut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 13:49 Nach oben

Wann denn?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de