Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 abgehauen !!!!!!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kekskrümelchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 17:35 Nach oben

Hallo Leute
Hab dar ein Problem einer meine Leoparden Geckos sie ist mir gestern abgehauen ich war mit einem freund am See und als ich zurück gekommen bin war sie weg ich habe am Terrarium hinten so eine drehbare Klappe die
die sie anscheinent auf gedrückt hat hab schon überall nach gesehen und ein paar Kartons mit Wasser und futter auf dem Boden gestellt hätte aber gerne noch ein paar tipps

LG kekskrümelchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 17:51 Nach oben

Egal welchen Boden du hast in deiner Wohnung, streu Mehl DICK MEHL an JEDE TÜRSCHWELLE!!

Wenn du GLÜCK hast, siehst du die Pfoten abdrücke!

Ansonsten, nimm kleine Plastikdosen, steck 2-3 Futtertiere rein(dose bleibt geschlossen), das könnte den Leo auch locken!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kekskrümelchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 17:55 Nach oben

ok danke mach ich sofort mal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 21:58 Nach oben

Hi, bitte nicht dick streuen, das Mehl eher dünn austragen. Man sieht das sonst kaum. Es geht ja darum, dass du siehst ob die Kleine über die schwelle gelaufen ist wink

Und dann könntest du auch eine Heizmatte auslegen und eine Wasserschale.
Oft verkriechen sie sich unter Schränken oder auch in der Nähe des Computers, auch das Bad kann ein möglicher Aufenthaltort sein. Kann das Tier denn in der kompletten Wohung sein oder war die Zimmertür verschlossen?


LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kekskrümelchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 08:46 Nach oben

Hey Caro
ja das tier kann in der ganzen wohnung sein weil die tür auf war aber das dümmste ist das ich in einem ganzen haus wohne und sie vieleicht sogar im keller ist dar ist es nähmlich recht warm
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 09:41 Nach oben

Ach du scheiße..

Ich wünsche dir viel viel Glück, dass du sie lebendig wieder findest!!!!
Aber, nun nicht den Mut verlieren!

Wunder geschehen smilie
Gab Leute die haben ihren Leo nach 2 Wochen gefunden smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 09:48 Nach oben

Was bei mir schon häufiger geholfen hat, ist Ruhe bewahren und auf dei Dunkelheit warten. Wenn es dunkel ist - am Besten kurz nach dem Sonnenuntergang - gehst du von Raum zu Raum und schaltest Licht ein und schaust, ob sie irgendwo zu sehen ist. Die Tiere nutzen nämlich häufig die Zeit für Erkundungen und sitzen dann irgendwo mitten im Raum oder in der Nähe von Schränken etc. Wenn sie sich irgendwo verkrochen hat, ist es häufig schwierig, sie zu finden.

Viel Glück.

Viele Grüße

Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 09:59 Nach oben

Ich kenne Leute, die haben ihr Tier nach einem halben Jahr wieder gefunden wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kekskrümelchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 10:45 Nach oben

danke für die tipps und ermutigungen smilie kennt ihr orte an dennen sich die leos
gerne verstecken das ich da suchen kann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 11:21 Nach oben

Unter Schränken, in kleinen dunklen, ggf. warmen Nischen.
Wie gesagt, schau in der Dämmerung.
Kann sein, dass dir dein Leo vor die Füße stapft wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kekskrümelchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 13:28 Nach oben

Glück ist so schön
hey leute ich habe die keline gerade in einem zimmer ausfindig gemacht den Raum verdunkelt un ein karton mit futtertieren reingestelt sage euch nacher wie es ausgegangen ist
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nalanii
User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 82
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 13:44 Nach oben

Juhuuu.... ich bin gespannt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kekskrümelchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 14:46 Nach oben

so die kleine sitzt wider im terar hab die klape sofort zu gecklebt
danke an euch für die tipps die haben echt geholfen

LG kekskrümelchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 15:12 Nach oben

Glückwunsch!

Und schimpf ordentlich mit dem kleinen Ausreißer!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Agathe
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 21:16 Nach oben

Y E A H !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de