Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Was bin ich? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 20:36 Nach oben

huhu, haben heute eine kleine "Notaufnahme" bekommen, bzw. sogar 2.

Wissen nicht wie alt, wie schwer, ob gesund oder krank und welche Farbform die Tiere sind.

Vom Alter her würde ich sagen die sind erst wenige Monate alt, nicht einmal ein Jahr.
Wiegen konnten wir sie noch nicht, da sie panische Angst hatten/haben.

Gesund sehen sie zumindest aus. Sie bewegen sich, trinken nur mit dem Fressen tun sie sich etwas schwer.
Haben jetzt leider keine passende "Tierfuttergröße" da.

Von der Farbform her, sehen die beiden sich ziemlich ähnlich.
Der eine hat einen weiß gebänderten Rücken und der andere weiße Flecken.
Der mit dem durchgängig gebänderten Rücken ist etwas schüchterner und schreckhafter, deswegen haben wir leider nur Bilder von dem "gefleckten".

Ich würde ja tippen, dass die 2 Albinos sind.
Jedoch haben sie keine roten Augen.

Deswegen würde meine Wahl vllt. auf einen Tremper Albino fallen, oder gar auf einen White and Yellow?
Wobei die Füße nicht weiß, sondern Gelb sind der beiden....

Was man bei den beiden jedoch auch sagen muss, die Schwanze sind jeweils Weiß und weisen tja.. Grau-Fliederfarbende bänderungen auf.
Könnten sich deshalb vllt. auch Enigmas sein?

Vllt. hat ja jemand von euch eine Idee, könnt euch ja einfach mal melden smilie


Image

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 09:41 Nach oben

Hallo,

also mit Albinos liegst du schonmal richtig. Ich würde auch auf Tremper tippen, aber kann mich nicht genau festlegen, weil die Bilder dafür nicht aussagekräftig genug sind. Rote Augen haben ja auch nur Eclipse Albinos. Enigmas und/oder White & Yellows sind es auf jedem Fall beide nicht.

Du solltest aber auf eine ausreichende Quarantäne achten, wenn du nichts über die Tiere weißt. Sie sehen zwar von den Proportionen her sehr gut aus, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Viele Grüße
Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 10:04 Nach oben

Die beiden sitzen jetzt in einem Behälfsmäßigen Terra, ausgestattet mit Styroporboden (bitte nicht erschlagen) anders ging es jetzt nicht....

Meine Idee lag auch bei Tremper Albino...
bin mal gespannt.
Die andere geht wohl doch mehr ins Orangene, nicht ins Gelbe....
Mal schauen wann sie sich so traut und zu einem Shoot bereit ist...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mortem
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 22:12 Nach oben

Hier mal hoffentlich eindeutigere Bilder von unseren Kleinen, ein Tier ist eher gelb, das andere eher orange. Zuerst kommen die Bilder des gelben (Bild 1-3), dann die des orangenen Tierchens (4-7).
Bild 1:
Image
Bild 2:
Image
Bild 3:
Image
Bild 4:
Image
Bild 5:
Image
Bild 6:
Image
Bild 7:
Image

Eigentlich ist mir der genaue Name der Tiere egal, entscheidend für mich ist ledglich, ob die Tiere ihre mehr oder weniger weißen Querbänder behalten oder nicht und ob sie ganz gelb werden, wenn sie diese verlieren sollten, oder ob die Streifen dann braun werden, wobei ich eher von ganz gelben oder von gelb-weißen Tieren ausgehe, da sie keinen einzigen schwarzen/braunen Fleck haben. Wer die genaue Bezeichnung dieser in meinen Augen wunderschönen Tieren trotzdem kennt, darf uns diese aber auch gerne verraten ;-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 23:26 Nach oben

Hallo,
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, die Tiere wurden bisher sehr warm gehalten, daher die weisse Bänderung. Ich kann morgen mal Vergleichsbilder von einem Tier einstellen, dass sich bei Umstellung von heisser zu normaler Haltung sehr verändert hat.

Ob sich die weisse Bänderung noch auflöst und die Tiere ganz gelb/orange werden oder die Bänderung noch braun wird, kann man meiner Meinung nach, noch nicht sagen, weil ja sonst nichts über die Tiere bekannt ist.

Viele Grüße
Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 09:42 Nach oben

Huhu Cabruzze, wie meinst du das mit dem sehr "warm gehalten"?

Wirklich bei einer zu hohen Temperatur schon im Terra, oder einer zu hohen Temperatur im Inkubator ausgesetzt?
2 Heiße Weibchen wären der Horror.............

Bin auch mal gespannt wie sich die Tierchen entwickeln.

Hab grad mal nach albinos geschaut im I-net und diese Bild gefunden...könnte ja hinkommen..

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-wxiV-7A-X80%2FToxBrJqMxHI%2FAAAAAAAASmI%2F8VEFvnF2qsQ%2Fs1600%2FMarble%252BEye%252BTremper%252BAlbino%252Bleopard%252Bgecko.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Flizardsandmorelizards.blogspot.com%2F2008%2F10%2Fphoto-of-marble-eye-tremper-albino.html&h=536&w=800&tbnid=gMGvcb98oqozZM%3A&zoom=1&docid=led_rJldicP71M&ei=BLiWU9bSBJGd7gbohoHwCQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1598&page=2&start=24&ndsp=31&ved=0CH0QrQMwGA
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mortem
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 09:57 Nach oben

Könnte ggf. auch ein Albino Extreme Tangerine sein:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.acreptiles.com%2Fleopards%2FTangerines%2FExtreme%2FSep08%2FAlbinoExtremeTang_TTxR.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.acreptiles.com%2Fgeckos_leopard_ExTangerine.htm&h=540&w=720&tbnid=BDmqD4HZ0X__kM%3A&zoom=1&docid=RUjk3ON1MsZxJM&ei=t2-VU6nKFojW7QbK-YDQAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=307&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CGUQrQMwEg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 10:18 Nach oben

Hallo,

ich meine damit, daß die Tier wohl aus Rackhaltung stammen und keine Nachtabsenkung kennen. Ausserdem sind die Temperaturen in solchen Racks häufig durchgehend + 30 Grad, weshalb die Tiere anders aussehen, als in einem Terrrarium mit verschiedenen Temperaturzonen und Nachabsenkung.

Die Beispiele, die ihr gefunden habt, stammen aus den USA und dort werden die Tiere häufig in warmen Racks gehalten und sehen entsprechend aus. Es gibt aber auch in Europa Züchter, die ihre Tiere so halten. Ich stelle heute Abend nochmal Bilder von einem Tier ein, wie es aus den USA hier angekommen ist und wie es ein halbes Jahr später bei "normalen" Haltungsbedinungen aussieht.

Viele Grüße
Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 21:01 Nach oben

Hier die versprochenen Bilder. Das erste Bild ist vom 15.09., da kam sie aus den USA an. Das andere Bild ist aktuell. Wie ich finde, sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Die Farbe ist etwas blasser und die ehemals weiße Zeichnung wird immer dunkler.

Image

Image

Viele Grüße

Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 21:07 Nach oben

Ach du scheiße...aber okay...

da erkennt man jetzt klar und deutlich doch den Tremper Albino, wobei kann es nicht doch dann auch ein Chocolate Albino sein?
Muss es dann ja eig. oder?

Die Zeichnung ist ja Braun, anstelle von Schwarz..

p.s

ich finde ja die obere variante schöner..den unten würde ich mir so nicht holen, muss ich ehrlich sagen.................
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 21:28 Nach oben

Das ist ein "normaler" Tremper Albino. Ein Chocolate Tremper Albino ist richtig dunkel braun. Wenn er schwarze Zeichnung hätte, dann wäre es kein Albino mehr. Das ist ja genau der Unterschied zwischen Albino und Nicht-Albino. wink

Viele Grüße
Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 21:29 Nach oben

Oki, Thx für die Info mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mortem
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 23:26 Nach oben

Das orangene Tier hat sich gehäutet! Es ist nun sichtlich größer, durchgängiger orange, wobei die weißen streifen geblieben sind. Hinzu kam nun ein längerer carottailansatz, orangene sprenkel in den fliederfarbenen Bändern am Schwanz und irrerweise 5-7 extrem hellgelbe Punke an der Flanke des Tierchens. Hier ein paar Bilder:
Image
Image
Image
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 23:29 Nach oben

Wirklich schönes Tier smilie

aber sag mal, hälst du sie etwa auf Styroporboden? eek

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mortem
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 23:32 Nach oben

Das ist das Ausweichterra, das andere steht unten, da ich ein Glasterra komplett einrichte, mit selbstgebauter 3D Rückwand, Höhlen etc, das sollte Sonntag fertigsein und muss dann trocknen, da kommt auch Sand mit 1/4 Lehmpulver etc rein, wie gesagt, die beiden warn ne Notaufnahme
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de