Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mack (Super) Snow Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 22:21 Nach oben

Ich hab mal eine Frage zwecks dem Eclipse bei Mack (super) Snows.

Haben die nicht alle Eclipse augen?!..ö.Ö..

Also Eclipse sind ja komplett schwarz und ich habe noch keinen Mack Super Snow OHNE komplett schwarze Augen gesehen...

Mich wundert es, dass einige ihre Mack (super) Snows als Eclipse betiteln.
Also Mack (super) Snow Eclipse.

Das wundert mich.

Würd mich freuen, wenn mich jemand in diesem Fall aufklären würde ^^



Meine Baily sieht übrigends so aus bzw. so ähnlich, sie ist weißer, hat aber auch den weißen Streifen auf dem Rücken, ist sie dann nicht ein

Mack Super Snow Revers Striped?

http://u.jimdo.com/www30/o/s8d52e859657ade17/img/i2514c96dabec2b16/1287998275/std/mack-super-snow-juvenil.jpg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 22:33 Nach oben

leuchte einem mss eclipse in die augen sie sind sehr sehr dunkel rot. da der mss eine super form ist kann kein stripe mit drinn sein.

dein link zeigt einen normalen mss gibts auch als mss tremper und fein gepunktet als specklet.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 08:44 Nach oben

lol, hat mich der Züchter also betupt mit meiner Baily?!

Sie wurd mir als Mack Super Snow verkauft.
Sie hat aber auf dem Rücken den weißen Streifen :/

Ich mein hey, ich liebe sie, aber das wär schon extremst scheiße..


Hab meine Baily von dennen :/ die machten eigentlich einen guten Eindruck.


http://leo.leopardgecko-rhein-main.de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 08:53 Nach oben

Image

Image


Sind jetzt nicht die idealen Fotos, aber ich wollte sie nicht aus dem Terra in die Box setzen.
Ich hoffe man erkennt was.

Wäre echt total scheiße, wenn sie jetzt nur nen MS wäre.
Zu viel Geld ausgegeben für ein Tier, welches ich nicht haben wollte........-.-

Sie ist jetzt ungefähr 1 Jahr alt und nach ihrer letzten Häutung wurde sie noch weißer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
piridasi
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 14:12 Nach oben

Dein Tier ist auf jeden Fall ein MSS, keine Angst wink

Alle MSS haben schwarze Augen. Eclipse Augen sind eigentlich nicht schwarz, sondern dunkelrot, was oft einfach schwarz wirkt. Natürlich gibt es MSS Eclipse, z.B. bei einer Verpaarung vom MSS het. Eclipse x MSS het. Eclipse sollte ein Viertel der Nachzucht MSS Eclipse sein, falls ich mich nicht verrechnet habe. Den weissen Streifen den du meinst, besitzen viele MSS, aber nicht alle.

Hoffe konnte ein bisschen helfen

mfg piridasi

_________________
1.0 Tremper Albino, 0.1 Wildtyp, 0.1 Super Snow
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 20:09 Nach oben

so lange dein züchter sie dir nicht als reserve stripe verkauft hat ist alles im grünen berreich. den streifen haben sehr wohl alle mss. der eine mehr der andere weniger aber er ist bei allen mss vorhanden.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 20:21 Nach oben

Nein, sie wurde mir als Mack Super Snow verkauft...^^

Meine Frage war nur, warum man diese nicht als Reserve Striped betitelt smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 11.07.2014, 23:35 Nach oben

weil der mss dominant ist deshalb bekommt man aus einer verpaarung mit einem wildfarbenden keinen wildfarbenden raus sondern eine abgeschwächte version des mss den ms ( mack snow ) der wiederrum in der lage ist in der nächsten generation entweder wieder einen ms oder einen mss hervor zu bringen.

ich finde den mss von der genetik sehr spannend und vielfältig mit ein paar zutaten kann man zb. ron trempers galaxie nachzüchten.

aber leider wurden von planlosen möchtegern züchtern die mss wahllos verpaart und so ergeben sich manches mal heats mit denen man eigentlich nichts anfangen kann.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.07.2014, 09:38 Nach oben

ah okay, vielen Dank für die Aufklärung smilie

Mit der Genetik befasse ich mich nicht, bzw. habe ich mich bis jetzt nicht befasst, da ich ja nicht züchte.

Wichtig war für mich, dass mein Tier nur nicht Gelb wird, ..weil dann hätte ich mir direkt auch nen Wildfarbenden kaufen können und hätte dabei noch ne Menge sparen können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 12.07.2014, 10:18 Nach oben

Hallo,

nicht alle Antworten in diesem Thema sind richtig, aber dein Tier ist auf jedem Fall ein Mack Super Snow.

Was aber nicht richtig ist, ist das die Augen beim Super Snow Eclipse beim Anleuchten rot sind was auch nicht stimmt, ist das Eclipse Augen eigentlich dunkelrot sind. In beiden Fällen gilt das nur für Albino-Eclipse-Augen, aber ein MSS ist ja kein Albino, daher sind die Augen auch in der Eclipseform schwarz.

Super Snows haben immer schwarze Augen und Super Snow Albinos haben immer rote Augen, die aber nicht genetisch bedingt sind und daher auch nicht vererbt werden können. Super Snow Eclipse haben aber häufig noch weitere Eclipsetypische Merkmale, wie weiße Beine, eine weiße Nasenspitze und eine weiße Schwanzspitze. Es gibt aber auch Super Snow Eclipse, die wie ein ganz normaler MSS aussehen und bei denen das Eclipsegen nur durch Testverpaarungen herausgefunden werden kann. Ein ähnliches Phänomen mit spontanen schwarzen Augen bzw. Snake-Eyes, gibt es übrigens auch beim Blizzard. Auch dort sind Spontanmutationen ohne genetischen Hintergrund möglich, die aber nicht weitervererbt werden können.

Ich hoffe, ich konnte hier etwas Licht ins Dunkel bringen.

Viele Grüße
Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de