Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Soraya und Lua suchen ein Zuhause Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Soraya&Lua
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 22:21 Nach oben

Hallo liebe Geckobesitzer!
Ich habe mir vor ca einem halben Jahr meine zwei wundervollen Leopardgeckos Soraya und Lua zugelegt, da ihre Haltung im Tierheim unter aller sau war. Natürlich hab ich wenig Ahnung von geckos, bzw reptilien allgemein und jetzt restlos mit den zweien überfordert. aber immerhin geht es ihnen besser als im Tierheim und sie sind nicht mehr untergewichtig. allerdings habe ich zwei grundlegende Probleme: ich habe wenig zeit für meine Tiere und Geckos sind nunmal zeitaufwendiger als zum beispiel ein Hamster...zudem ist die Luftfeuchtigkeit in meinem Zimmer zu gering und egal wie oft ich am Tag das Terra nass sprühe, Häutungsprobleme haben sie trotzdem.
ich möchte nur das beste für meine zwei und weiß, dass ich ihnen das nicht bieten kann...
ich suche daher einen Gecko liebhaber, der zwei arme kleine seelen bei sich aufnehmen kann oder jemanden kennt, der der Aufgabe der artgerechten Haltung gewachsen ist
bei Interesse oder Tipps könnt ihr euch natürlich bei mir melden:
e-mail: danajobanana@yahoo.de
Handy: 015738976316
bitte bitte bitte bitte helft mir, damit es den beiden bald besser geht!
Grüße von Dana
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 08:35 Nach oben

huhu

als 1. bevor du deine Tierchen abgibst noch 1 paar Tipps smilie

Die Luftfeuchtigkeit darf Tagsüber 40% sein.
Abends steigt sie eig. von alleine auf 60%+

Wenn du deine Wetbox hast, (die du eig. haben solltest, also eine geschützte Höhle mit Kokoshumos darin das du feucht hältst) sollten die eig. keine Probleme haben beim Häuten smilie

Und zu der Arbeit bei Leos im Vergleich zum Hamster, würd ich sagen die Leos sind einfacher ^^

Jeden Tag Wasser 1x und 1x den Kot wegmachen ^^

Bei einem Hamster hast du allein mit dem Bodengrund mehr arbeit, weil du den viel öfters wechseln musst wink


Ich hoffe du überlegst es dir nochmal, soviel Arbeit machen Leos nicht und das Wissen kann man sich anlesen, oder auch hier nachfragen smilie

Ansonsten such dir bitte bitte gaaaaaaaaaanz genau die Leute aus dennen du deine Leos anvertraust und stell sie bitte bitte nicht einfach bei Ebay rein für 50€ mit Terra, weil du sie los werden möchtest.

In diesem Sinne, so oder so viel Glück!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Agathe
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 15:36 Nach oben

Ja, also wenn du sie abgeben will, ok.

Aber mehr Arbeit als ein Hamster machen sie auf keinen Fall.

Ich sprühe selten und meine Geckos haben aufgrund der Wetbox noch nie Häutungsprobleme gehabt. Die Geckos gehen instinktiv in die Wetbox wenn sie es feuchter haben wollen.
Also stell auf jeden Fall noch eine Wetbox rein, bis du sie verkauftst. Kann einfach eine 1l Eisdose mit Cocoserde aus dem Zooladen nehmen.

Wöchentlicher Zeitaufwand für unbedingt notwendig Arbeiten (frisches Wasser, Kot entfernen, Feuchtigkeit der Wetbox kontrollieren, Gesundheitszustand kontrollieren, Füttern) beträgt 30 Minuten. Eher weniger.
Ich hatte auch mal einen Zwerghamster in einem Terrarium. Allein schon die komplette Reinungs des Käfigs und das tägliche Füttern kosten viel mehr Zeit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Soraya&Lua
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 19:46 Nach oben

Dank für eure Antworten smilie
@Sulpicia: ich würde nie nie nie meine Geckos einfach auf ebay verkaufen! dafür hab ich sie viiiiel zu lieb!
Ja ich werde da mit der wetbox noch einmal versuchen, wobei das letztes mal nicht so gut geklappt hat...

@Agathe:also ich brauch weniger zeit für meinen Hamster als für die Geckos wink aber ich weiß was du damit sagen wolltest smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 19:53 Nach oben

Ich wollte dir das auch nicht unterstellen mit Ebay !

Mit der Wetbox gab es Probleme bei dir? Warum? Wollten deine Leos nicht rein oder was?

Also meine Leos liegen da auch nicht immer drin, aber schon gerne smilie

Einfach wie gesagt ne Liter Dose Eis nehmen, natürlich kein Eis mehr drin wink
und da Kokoshumos reinpacken, schööön zerbrööööseln und feucht machen.
Danach ausdrücken und reinpacken.

Deckel druff, 5cm Durchmesser Loch rein machen in die Oberseite und GO smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de