Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hallo aus dem Pott! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 08:02 Nach oben

Hallo,

wir wollten uns ml vorstellen. Wir (Phil und Steffi) sind grade stolze Besitzer einer Leo- Gruppe geworden. Ein stattlicher Kerl und zwei zuckersüße Weibchen.
Es ist unser erstes Terrarium und somit auch unsere ersten Leos.
Nachdem wir viel gelesen hatten und uns mit Leo Besitzern ausgetauscht hatten,haben wir mit Ruhe im Terra gebaut und es eingerichtet.
Danach sind dann unsere drei eingezogen.

Also, bei fragen, immer raus damit smilie

Ansonsten freue ich mich auf eine nette Zeit hier im Forum.
LG Stern
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gr3cco
User


Anmeldungsdatum: 26.10.2013
Beiträge: 86
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 08:48 Nach oben

Willkomnen smilie

Wo sind die Fotos? 😁
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 08:58 Nach oben

huhu ^^

Ruhrpottler....yeear ;D

aber bei einer 1. Anschaffung gleich ein Männchen dabei? ^^
Na dann viel Spaß beim Eier suchen und Entsorgen ^^ Ihr habt dann fast das ganze Jahr Ostern mr.green

Und ich schließe mich da an..

Wo sind die Fotos? ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 09:14 Nach oben

Jap mit Kerl smilie Und ja wir haben ab jetzt immer Ostern!
Sagt mal ich stell mich grad etwas Blöd an, wie bekomm ich Fotos hier rein???
Jaja blond isse confused [/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gr3cco
User


Anmeldungsdatum: 26.10.2013
Beiträge: 86
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 10:24 Nach oben

Du musst sie zB auf tinypic.com hochladen und da bekommst dann ne Liste mit Links angezeigt. Den wo dabei steht "für Foren" kopierst hier rein 😉
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 11:35 Nach oben

OK super danke mr.green

Image

Image

Image

So mal sehen ob das gefunzt hat.
Das eine Mädel mag sich noch nicht ganz so zeigen....... wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 13:03 Nach oben

Hallo und Herzlich willkommen smilie

Schöne Tiere habt ihr da, stehen sehr gut im Futter. wink

Was habt ihr denn da in der Plastikbox, das graue?
Würde euch auch empfehlen, das Sand-Lehmgemisch noch fester anzudrücken und die Restkrümel abzusaugen wink

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 13:07 Nach oben

Danke sehr! Ja sie sind ordentlich im Futter......

Unsere Wetbox ist kaputt geliefert worden nosmilie , also zurück schicken und auf die neue warten. Solange haben wir ne Tupper Box angeboten, ja ich weiß, nicht ideal, aber nur noch bis morgen! Und der Kerl liebt es jetzt schon, der pennt nur noch darin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 13:53 Nach oben

Hi, das mit der Box ist nicht so wild, aber eigentlich gehört da Kokoshumus rein und kein SAnd (vermute ich).Der wird leicht verschluckt und von manchen Tieren auch bewusst aufgeschleckt, wenn sie Mineralien brauchen und diese im Terrarium nicht vorfinden. leider kann dies zu bösen Verstopfungen führen. Deshalb frag ich wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 15:11 Nach oben

Schon geändert smilie Leider war mein DHL Mann nicht so schnell wie gedacht!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gr3cco
User


Anmeldungsdatum: 26.10.2013
Beiträge: 86
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 21:08 Nach oben

Schöne Tiere! smilie

Hast du mal ein Bild vom kompletten Terrarium?

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 21:25 Nach oben

Huhu

Dein Sand-Lehm-Gemisch sieht irgendwie ziemlich nass aus, kann das sein, dass es noch Nass ist?
Wenn ja, nimm die Tiere bitte raus und lass das Gemisch 2-3 Tage durchtrocknet (mit Heizlampe an und geschlossenem Terra) geht es natürlich schneller wink

Ansonsten ganz süß die kleinen Drachen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 07:30 Nach oben

Guten Morgen,

nein der Untergrund ist nicht mehr feucht auch wenn es so wirkt, keinen Plan warum. Wir hatten das Terra leer 14 Tage vorlaufen, so das wir die richtige Temp finden können und damit der Bodengrund austrocknet.

hab nen Foto vom Terra, die rechte Ecke ist nicht ganz drauf, vielleicht schaffe ich es heute Abend einmal im ganzen, der Untergrund ist da aber noch ohne Lehm, schon mal direkt im voraus, das waren noch die Testphasen.


Image

_________________
"Ganz gleich, was man Ihnen erzählt:
Worte und Gedanken können die Welt verändern."
*Robin Williams*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gr3cco
User


Anmeldungsdatum: 26.10.2013
Beiträge: 86
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 09:19 Nach oben

Hey ihr zwei.

Farbe und oberflächenstruktur eurer Rückwand gefallen mir sehr gut.

Das Terrarium sieht ziemlich schmal aus, welche Maße hat es den?

Leider muss ich euch aber sagen das sie in ihrer Funktionalität sehr eingeschränkt für eure Tiere geeignet ist. Ihr braucht viel mehr quetschspalten und verstecke. Pro Tier mindestens 2 versteckmöglichkeiten. Aktuell können sich eure Tiere so gut wie nie aus dem Weg gehen und die "geraden" Flächen an der Rückwand sind verschenkter platz.

Würde euch dringend empfehlen noch mehr Plateaus und Spalten zu schaffen und die Tiere solange nochmals in die quarantäneboxen zu tun oder ihr baut eine komplett neue fertig und setzt die dann nur 3-5 Tage um bis sie eingebaut, festgeklebt und der Geruch verflogen ist.

Noch ein kleiner tip was allgemeines angeht, das teure terrarienzubehör braucht man bei Leopardgeckos garnicht, es reich vollkommen. Wenn ihr auf die Tupperdose nen Deckel setzt und dort ein Loch reinschneidet. Das hält die Feuchtigkeit länger und auch die geckos fühlen dich versteckt darin liegend wohler.

Wenn ihr irgendwelche fragen habt einfach raus damit, dazu sind wir ja da 😉

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 09:32 Nach oben

Hey, unser Terra ist "nur" 50 breit, wir sind aber im Bau smilie unser neues ist 2m lang und 1m breit, grad bauen wir die Rückwand mit genügend Quetschspalten. Das ganze dauert nur, wie das nun mal so ist.
Außerdem haben wir Höhlen angeboten, die sie gerne annehmen.
Wir versuchen es ihnen so Artgerecht wie möglich zu machen, sollen sich ja wohl fühlen.
Und zum Thema Terradeko......unrecht hast du ja nicht wink aber mein Mann mag es und solange es die Kleinen nicht stört, stört es mich auch nicht! mr.green
Die Wetbox haben wir bereits erstzt durch eine meiner Tupperdosen und auch den Sand haben wir ersetzt durch Kokoshumus.
Fehler schleichen sich wohl immer ein, aber deswegen sind wir ja hier, um diese aus zu merzen.
LG Steffi

_________________
"Ganz gleich, was man Ihnen erzählt:
Worte und Gedanken können die Welt verändern."
*Robin Williams*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de