Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Soldatenfliegenlarven Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 17.08.2014, 19:50 Nach oben

huhu

ich wollte mal wissen, ob ihr damit Erfahrungen gesammelt habt und ob diese vllt. auch gut geeignet wären für Leos?

Die Seite preist sie natürlich sehr gut an, jedoch hab ich davon so vorher noch nichts gehört.

http://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/Reptilienfutter-Ernaehrung/Futterinsekten/Sonstige-Futterinsekten/Soldatenfliegenlarven.html


Würd mich freuen, wenn ihr fix antwortet und von euren Erfahrungen berichtet !!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.08.2014, 20:17 Nach oben

Hi, soldatenfliegen und auch deren Larven sind als Futter durchaus geeignet. Allerdings haben meine Tiere immer nur die Fliegen gefressen, da die Larven wohl stark erdig riechen und schmecken. Beides, also Larve und Fliege können als normales Futter angeboten werden, da sie nicht so viel Fett enthalten, wie bespielsweise Wachsmaden und Mehlwürmer wink

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 17.08.2014, 20:21 Nach oben

Ah super !!

Cool, danke für die schnelle Antwort !!!

Werde die mir dann wohl mal anschaffen, bis jetzt gab es nichts was sie nicht gefressen haben die kleinen Drachen..

Ich glaube, manchmal, wenn sie könnten, würden sie gerne in mein Butterbrot beissen ^^...


Und wie sehen den die Fliegen aus?
Ich mein, fliegen die dann?
Wie soll der Leo die den bekommen?
Und wie lange dauert es ungefähr, bis die Larven sich weiter entwickeln?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.08.2014, 21:20 Nach oben

Die Fliegen sind schwarz und länglich, so ähnlich wie fliegende Ameisen. Die krabbeln viel, fliegen aber auc mal. Von daher für meine Leopardgeckos gut geeignet. Bei mir haben die sich nicht schnell verpuppt, vielleicht 2 Wochen:)

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de