Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hallihallo aus Büren bei Paderborn Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Neltharion
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 13:29 Nach oben

Hallöchen,

Mein Name ist Jan, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Steinhausen, bei Büren, bei Paderborn.
Ich arbeite in Lippstadt als Fachkraft für Schutz und Sicherheit und habe mir diesen Dienstag den ersten Leo zugelegt, sie ist also nun 6 Tage bei mir.
Ihre Schwester soll im September wenn ich nochmal zu meiner Bekannten fahre nachrücken, die Beiden kennen sich also von Eierschale an mr.green

Die kleine Soridormi ist im Juli bei meiner Bekannten geschlüpft und scheint wildfarben zu werden.
Image

Terrarium:
Image
Image

Größe ist 80 x 40 x 40 cm

Fragen zu mir, dem Tier, dem Terra, immer raus damit mr.green
Ich beiße nicht.... feste mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 14:26 Nach oben

Herzlich Willkommen,

Wildfarbend kommt schon ganz gut hin, wobei die kleine auch nen High Yellow sein kann (glaube ich, da sie doch einen viel höheren Gelb Anteil hat)

Dein Terrarium ist aber leider überhaupt nicht Leo geeignet.


Dein Sand-Lehm-Gemisch ist nicht fest genug angedrückt, diese Krümmel schaden dem Leo auf dauer, wenn er sie frisst oder verschluckt.

Dann hat die kleene viel zu wenig Versteckmöglichkeiten.

Und du hast überhaupt gar keine Rückwand Gestaltung!!

Diese Tiere leben sehr viel auf dem Boden, sie lieben es aber auch sich in dünne Quetschspalten zu verziehen!!!
Du bietest deinen Tieren leider kaum etwas an, was ihrem natürlichen Habitat entspricht.