Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neues Terrarium (aus dem Internet?) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gotoh
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 22:07 Nach oben

Hallo @ all,

ich wollte mir mal Meinungen und Erfahrungen abholen. Bei Ebay und Amazon gibt es ja die Terrarien, die nur noch zusammen geschraubt werden müssen. Ich hab vor mir ein neues Terrarium zu bauen (Rückwand etc.), und wollte mir ein 120x60x60 holen. Kann mir jemand einen speziellen Händler empfehlen, mit dem gute Erfahrung gemacht wurde?

Alle Tips sind willkommen, aber bitte nicht vom Thema abweichen =).

LG.[/url]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 10:21 Nach oben

huhu

also ich habe mir dieses hier bestellt (wobei es damals noch was günstiger war shocked )

http://www.amazon.de/Terrarium-Seitenbel%C3%BCftung-Holz-150-60/dp/B002RRVQS4/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1419149675&sr=8-19&keywords=Terrarium

Ich kann dir sagen alles in allem bin ich zufrieden mit dem Terrarium, jedoch war die Belüftung nicht ausreichend und ich musste da etwas nachhelfen.
Die Zierleisten (ich hoffe ich hab dir nun das rausgesucht mit selbigen) sind leider nicht pass genau, überall fehlen ein paar mm.

Aber alles ist gut verpackt und ordentlich angekommen, alles war heile, nachdem ich 3 Wochen warten musste, weil mein Terrarium mit UPS kam und die das einmal kaputt gemacht haben.............
Aber Scheiben waren ganz und passen perfekt in die Aussparrungen und laufen ohne zu rucken und zu mucken.

Du findest die Händler teilweise von Amazon, aber auch teilweise bei Ebay.

Alles in allem bin ich also doch zufrieden, man kann für das Geld halt nicht das Highendterrarium erwarten.
OSB, wie in meinem Fall, müffelt halt am Anfang doch stark, es lässt aber fix nach smilie
Für den Aufbau kann ich dir nur raten such dir einen 2, der dir hilft. Bei 150 hab ich es definitiv nicht alleine hinbekommen. Ich weiß nicht, ob es bei 120 so viel einfacher ist von der Handhabung her ^^ ach und lass dir das Paket bloß bis nach oben tragen, bzw. bis dahin wo du wohnst..

Bei meinem Terrarium hat der eine Karton nämlich 18kg und das andere 25kg gewogen ^^

In diesem Sinne, viel Spaß beim shoppen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gotoh
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 15:43 Nach oben

danke für die antwort.

ich würde mir vermutlich das hier holen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0052N2C42/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=AWSEAJI4TW9C9

würd auch nicht anders sein von der qualität oder^?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 18:26 Nach oben

Hi,

ich denke das ist völlig ausreichend, allerdings würde ich die Belüftung noch etwas "erweitern", die fällt hier recht spärlich aus wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 14:25 Nach oben

Von der Qualität tun sich die beiden wohl nicht viel.
Wie Caro schon sagte, die Belüftung ist etwas bedürftig. Da würde ich direkt hingehen und 2 große Schlitze aussägen, sprich die beiden Löcher verbinden und dann halt n Blech vor smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gotoh
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 13:59 Nach oben

Hallo, mein Terrarium ist fertig inklusive Rückwand. Ich hab jetzt nicht die jeweils drei Löcher auf beiden Seiten ausgesägt und vergrößert, sondern an der Decke auf der rechten Hälfte eins davon http://www.amazon.de/L%C3%BCftungsgitter-Bel%C3%BCftungsgitter-200x50mm-Terrarium-Holzterrarium/dp/B00E3PTWNO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1421063764&sr=8-4&keywords=terrarium+l%C3%BCftungs eingebaut. Denkt ihr das reicht, oder sollte ich noch mehrere davon einbauen? Vielleicht auf der linken seite der decke nochmal ein Gitter?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 18:56 Nach oben

huhu

dies musste ich auch machen, da die Belüftung von den Seiten her nicht ausreichte.
Jetzt ist es leider so, dass du nun halt nicht mehr einen Kaminsog hast.

Alles in allem sollte es aber nun ausreichen.
Bei mir haben 2 kleinere Löcher vollkommen ausgereicht damit alles stimmt smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gotoh
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 13:54 Nach oben

wenn ich noch ein weiteres loch machen möchte, sollte ich bei bohrer + Stichsäge die Tiere solange aus dem Terrarium entfernen? oder stört sie der krach + Vibration nicht, solang ich eine Abdeckung reinlege, damit die sägespäne nicht im sand landet?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 15:10 Nach oben

Hi,
nimm Sie bitte raus.
Ist besser für die Tiere und erleichtert dir auch die Arbeit.

Lg Micha
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 18:22 Nach oben

Auf jeden Fall rausnehmen!

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de