Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Juhuu, neue Geckos bei uns Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 11:43 Nach oben

Wollte nur mal berichten, dass ich 3 neue Leopardgeckos bekommen habe.
Es handelt sich um Wildfänge und das schöne daran ist, keiner weiß, um was für eine Unterart es sich handelt. Ich habe die Geckos schon bei F. W. Henkel vorgestellt, aber der konnte auch keine genaue Bestimmung der Tiere machen. Es sind aber seiner Ansicht nach keine Eublepharis macularius.
Er tippt auf eine unbeschriebene Art bzw. Unterart.

Fotos und eine Kurze Beschreibung der Tiere findet ihr in der Galerie auf unserer Homepage.

Gruß Dirk

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 13:36 Nach oben

Hallo Dirk!

Hab mir die Bilder gerade angesehen ... irgendwie sehen auch die Köpfe größer aus. Bin schon gespannt ob du mehr darüber in Erfahrung bringen kannst.

LG, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 18:51 Nach oben

Hallo Dirk

Sind schöne Tiere,mmh verrate mir doch mal wo mann Wildfänge herbekommt,oder hast du sie dir mitbringen lassen?

Alles andere würde mich auch interessieren.

Woran sieht mann das das eine unterart ist?für mich sehen sie alle gleich aus. :oops:


Ralf


Zuletzt bearbeitet von Ralf am 05.12.2006, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 10:16 Nach oben

Hi,

die hab ich bei einem befreundeten Importeur gefunden, bzw. er hat sie mir angeboten. Die Geckos haben eine andere Kopfform, einen schlankeren Körperbau, sehr tiefe Achseltaschen und noch einige Merkmale, die ein normaler macularius nicht hat. Auch das Verhalten der Tiere ist anders als bei macularius.
Habe letzte Woche ausgiebig mit Herrn Henkel darüber diskutiert was es sein könnte, aber wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Er hat auf jeden Fall ne Menge Fotos von den Geckos gemacht. Er selbst hat auch einige Unbeschriebene Unterarten in seinem Bestand. Darunter befinden sich ein fast 35cm großes Tier welches ein WF ist, aber kein Fuscus oder Giant. Er sagte, dass jedes Jahr ne Menge Leopardgeckos als WF in den Handel kommen, und darunter auch immer mal wieder kleine Schätze sind, die in den meisten Fällen schon im Vorfeld bei Liebhabern landen und erst gar nicht bis in den Handel kommen.

Ich kann ja mal Bescheit sagen, wenn ich wieder was angeboten bekomme sofern Interesse beteht.

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 14:16 Nach oben

Hi

hehe,hab nichts verstanden rolleyes
da fehlt mir ,glaube ich,die erfahrung die du hast

Aber kannst bescheit sagen wenn du nochmal welche angeboten bekommst,

Kann ich die Geckos denn bei meinen betun?


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 08:37 Nach oben

Allem Anschein nach sind es Eublepharis m. montanus. mr.green
@ Ralf,
das sollte man möglichst nicht machen um eine Vermischung der Gene zu vermeiden. Zumindest sollte man keine Gelege Inkubieren. Zusammen Halten ist wohl kein großes Problem, machen andere ja auch. Ist ja auch ein Leopardgecko mr.green


Gruß, Dirk

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 19:02 Nach oben

Hallo Dirk

Nee,war nur so ein Gedanke.

Hatte mir das so gedacht,das die gene vom Leopardengecko müßten doch dann auch die unterart haben ,oder?

Aber wenn du von ihnen mal jungtiere hast,kannst du dich ja mal melden,vieliecht fine ich noch ein plätzchen smilie


Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de