Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Dürfen Geckos nass werden ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eispirat01
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.01.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 17:00 Nach oben

Hallo,ich bin neu hier.Wir haben 3 Leopardgeckos übernommen.Wenn ich mit einer Sprühflasche Nebel in das Terrarium spühe,ist es schlimm wenn die Geckos etwas abbekommen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 17:14 Nach oben

Schlimm nicht direkt.
Sie schätzen es nicht nass zu werden.
Und eig. brauchst du im Terrarium auch nichts sprühen.
Es sind Leopardgeckos..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leoman
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 20:29 Nach oben

Leos brauchen aber ein Luftfeuchtigkeit von 40 bis 60 %
Sulpicia wie willst du diese sonst erreichen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 22:26 Nach oben

eine Wetbox reicht eigentlich aus. 40- 60% ist doch in der Regel eine normale Umgebungsluftfeuchte in unseren breitengraden. Außerdem haben die Tiere doch eine Wetbox, die sie aufsuchen können,we nn sie eine höhere Luftfeuchtigkeit brauchen, wie beispielsweise beim Häuten wink

Ich sprühe nur alle paar Wochen mal, wegen der Pflanzen smilie

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 11:04 Nach oben

Ich hab allgemein im Terrarium 35-40% Luftfeuchtigkeit und in der Wetbox natürlich um einiges mehr, ohne Sprühen wink

Meine Pflanzen sprühe ich, wenn ich sie rausnehme....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eispirat01
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.01.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 13:40 Nach oben

danke für die antworten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoLoMAx
User


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 17:32 Nach oben

Warum sollten Leos nicht nass werden dürfen? In der freien Natur, wenns regnet und sie grade draussen sind, rennt ja auch keiner mit Regenschirm rum!^^

_________________
Meine Kleinen:
0.2.0 Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
0.1.0 Verlobte (Nervi Zerstörius)^^

In Planung:
?.2.0 Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
1.0.0 Pantherchamäleon (Furcifer pardalis)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 21:07 Nach oben

Also wenn meine nur n tropfen abbekommen gehen sie in angriffsstellung und ggf. wird auch mal gefaucht...

ich würd es nicht riskieren, dass sie eventuell weil sie sich mal erschrecke den schwanz abwerfen.. smilie

Ist mir einmal passiert, dass eine nass wurd, schwanz blieb zum glück dran aber sie zeigte oben beschriebenes verhalten..

deswegen..mach ich es auch nicht mehr, weil meine werte nicht nur passen, sondern das Tier auch so reagiert hat smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
susiklein
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 12:58 Nach oben

Also. Ich spruhe die Kunstpflanzen einmal am Abend an. Am Anfang ging er auch auf Angriffsstellung. Jetzt weiß er scheinbar genau, was da passiert. Sobald er merkt, dass sich da was tut, streckt er die Nase raus und scheint die Sprühtropfen zu genießen. Er wird plötzlich fit und fängt an, sich an den Pflanzen herum zu winden und sie abzuschleckern. Wir haben ein Tellerchen mit täglich frischem Wasser ins Terrarium gestellt. Davon scheint er aber nicht viel zu halten. Die Wetbox nutzt er schon, aber lange nicht mehr regelmäßig. Also ich hab schon das Gefühl, dass ihm das gut tut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de