Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 "Fliesen" im Terrarium Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Melle
User


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 23:36 Nach oben

Hi smilie

Ich habe nun schon des öfteren Bilder von Terrarien gesehen in denen Steinplatten bzw Fliesen verlegt und verfugt wurden. Hat jemand damit Erfahrung?

Seit meine jüngste Geckodame (mittlererweile 4 Jahre alt) geschafft hat vom harten Sand-Lehm-Gemisch einiges an Sand zu fressen und darauf hin beim Koten blutete bin ich auf den Rat meines damaligen Zoofachhändlers (der ebenfalls als Hobby Leopardgeckos hielt und züchtete auf rundgekörnten Kies umzusteigen. Von da an war das Problem gelöst.

(Wieso der Gecko Sand fraß, konnte nicht geklärt werden, die Mineralstoffzufuhr war/ist gegeben, beim Tierarzt kam auch nichts heraus)

So da der Kies ja eigentlich nicht wirklich toll ist als Untergrund würde ich gern umsteigen.

Viele Grüße, Melle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 12:04 Nach oben

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, weil ich Kies nur bedingt für geeignet halte. Ich würde aber darauf achten, dass die Tiere trotzdem graben können, in den Wetboxen zum Beispiel wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de