Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Was fressen Bienenmaden? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 20:32 Nach oben

Hallo zusammen,
Mein Vater hat mir gerade eben Bienenmaden gebracht und ich habe diese direkt in eine Heimchenbox umgesiedelt. Und jetzt weiß ich aber leider nich was sie denn fressen und ob sie es eher kühl oder warm brauchen?? Und die letzte Frage wäre: ich habe heute beim umsiedeln der Maden ein par Schwarze bewegungslose Maden gesehen und hab mich gefragt ob sie tot sind oder ob es eine Art Konkon (sry wenn ich das falsch geschrieben habe) ist und sie sich jetzt dadrinnen zur Biene verwandelt.

Danke im Vorraus
MfG Eublepharismann15
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 06:51 Nach oben

huhu

Die Tiere fressen Wachs aus Bienenwaben wink
Im Endeffekt kannst du sie nur verfüttern solange sie also leben.
Ich hatte meinen auf meinem Terrarium im kühleren Bereich stehen.
Die schwarzen sind Tod.

Bienenmaden sind aber sehr fett soweit ich weiß, sie sollten nur als leckerlie dienen, genauso wie Mehlwürmer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 08:20 Nach oben

NAja, das stimmt so nicht ganz. Natürlich kann man eine Art Futterbrei anrühren. In der Praxis hat sich hier eine Mischung aus Weizenkleie, Haferflocken, Honig, Hefe und Milch erwiesen. Das Nahrungssubstrat sollte grundsätzlich leicht feucht gehalten werden. Es ergibt sich ein leicht teigiges Substrat, in das zum Schluss die Wachsmaden (Wachsmottenlarven) gesetzt werden.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de