Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 frage zu meinen leopardgeckos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 20:34 Nach oben

hab hier 2 tierchen wo ich der meinung bin das es kerle sind würde um hilfe bitten. Image und nochmal von hinten Image das währe der erste und das ist nummer 2 Image und von unten Image und hier bei der 3ten bin ich stark der meinung das sie trächtig ist Image Image danke schonmal für eure hilfe und sorry das es so durcheinander aussieht komm mit den bildern hochladen nicht klar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 21:13 Nach oben

huhu smilie

1 Bild da sehe ich jetzt keine Poren, aber Taschen. Bin ich mir unsicher sry.
2 ist definitiv ein Kerl und 3 ist definitiv schwanger ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 21:29 Nach oben

ich weiß jetzt net genau seit wann sie schwanger is wielange dauert es bis sie die eier ablegen tut
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 23:15 Nach oben

Hi,

ich denke Bild 1 ist ein unterdrücktes Männchen , deswegen auch die Hemipenetaschen und kein Sekret an den Poren. Bessere und größere Bilder wären gut. Das Tier dabei am besten nicht am Schwanz festhalten.

Bild 2 ist das dominate Männchen und Bild 3 ein trächtiges Weibchen.
Dauert in der Regel 3 Wochen bin sie die Eier legt.

Wichtig ist jetzt, dass du das Männchen von Bild 1 ( wenn es wirklich eins Männchen sein sollte) aus dem Terrarium nimmst.Sonst aknn die Situation auch schnell eskalieren und es zu Beißereien und Kämpfen bis zum Tod kommen.

Dann solltest du dafür Sorgen, dass dein Weibchen Wetboxen zur Verfügung hat, damit sie die Eier gut ablegen kann. Auch auf dieCalciumzufuhr sollte jetzt mehr geachtete werden. Das braucht sie dringend.
Für die Zukunft müsstest du dir dann aber noch ein weiteres Weibchen anschaffen, denn Paarhaltung ist mehr als ungünstig.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 00:25 Nach oben

Habe noch 4 andere weibchen drin. Wie weit ungefähr kann das weibchen jetzt sein? Hab ich noch zeit ein terrarium einzurichten für das trächtige weibchen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 10:42 Nach oben

also sie wahr wirklich schwanger hab heute die eier gefunden wie genau erkenne ich das die leos schwanger sind kann ja net jedes ma im sand gucken heute hab ich es nur gemerkt das se net mehr so dicke is.

und ich hätte da noch eine frage die kleine hat die eier in kokos humos abgelegt und vergraben hab die ja rausgeholt und daweile in eine kleine box gelegt hab inkubator schon bestellt und der sollte morgen da sein die eier sind bissel dreckig muß ich die sauber machen und ist das ok das de bissel dreckig sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 14:07 Nach oben

Darf man fragen warum du deine Geckos Schwanger werden lässt, bzw. weiterhin schwanger werden lässt, wenn du dich noch nicht eingehend mit der Materie beschäftigt hast?

Deine Geckos sollten auch ein bestimmtes Alter und Gewicht etc. haben bevor sie Eier legen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 14:38 Nach oben

also die geckos sind alle ca 4 jahre alt und sind alle gesund und gut genährt laut tierarzt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 16:40 Nach oben

Hi, da deine Damen jetzt in regelmäßigen Abständen Eier legen werden ( etwa alle 3-4 Wochen) würde ich diese und auch die nächsten Eier entsoregn, bis du fertig eingerichtet und ausreichend informiert bist.

Ansonsten wird das warscheinlich eh nix wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 16:49 Nach oben

schließe mich da caro an ^^

im Terrarium solltest du die aber nicht lassen die eier, da es auch da schonmal vorgekommen ist, dass dort ein geckolein schlüpft smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 20:05 Nach oben

eingerichtet ist alles habe derzeit ein 2meter mal 80 mal 80 terrarium und dan hab ich nch ein 80x40x40 da zur not wenn was sein sollte ein terra für die neulinge hab ich auch das ist auch 80x40x40 werd mir jetzt noch nen buch besorgen wegen der nachzucht was ich zu beachten habe sonst hab ich alles da
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de