Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Bestandsauflösung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:03 Nach oben

Halli HAllo!

Wir lösen unseren kompletten Leopardgeckobestand auf!
Wer Tiere haben möchte, der kann sich bei mir mit einer Preisvorstellung melden.

Angeboten werden:

3 Wildfarbene Weibchen
2 Patternless Weibchen
1 Patternless Männchen
1 Amelanistic Männchen

3 Wildfarbene Wildfänge (wahrscheinlich E. m. montanus)

28 Nachzuchten von diesem Jahr.

3 Dornschwänze, davon 2 Zuchttiere und eine NZ

wer interesse an dem ein oder anderen Tier hat, kann sich bei mir per PM oder Mail melden. Ein Komplettangebot ist auch möglich wenn gewünscht.

Gruß Dirk

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 16:34 Nach oben

Hallo Dirk

das hört sich so an als ob du dein Hobby aufgibst.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 17:46 Nach oben

Nein auf keinen Fall! mr.green

Wir beenden nur das Kapitel Leopardgeckos, zumindest fast. Nach nun 8 Jahren der Erfahrungssammlung ist es an der Zeit neue Wege einzuschlagen.

Unser neues Projekt heißt Tiliqua gigas.
Um es mal auf Deutsch zu sagen, es sind Blauzungen Skinke.
Wir planen dafür ein Gehege von 2 x 2 oder 2 x 3 Meter, so zu sagen ein Stück Wüste im Wohnraum. Die beiden Jemenchams bekommen auch noch ein sehr großes Gehege, damit sie zusammen gehalten werden können. Deshalb muß halt der größte Teil an Tieren, bzw. Leopardgeckos abgegeben werden.
Weiterhin steht nächstes Jahr noch das Projekt Ladengeschäft an, dann hab ich nicht mehr so viel Zeit für die ganze Leogeschichte.

Vom Gehegebau werde ich wahrscheinlich eine Fotostorry machen und nach Fertigstellung auch mal ein paar Leute einladen!



mr.green

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 18:01 Nach oben

Gott sei dank :wink:

So einen richtigen Laden,wo ich richtig Kunde werden kann? smilie

Bleibst uns doch im Forum erhalten,oder?


Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 18:52 Nach oben

Ja, einen richtigen Laden mit allem was das Terrarianerherz höher schlagen lässt. Dann hab ich täglich ne menge Tiere um mich herum. mr.green

Dem Forum bleibe ich erhalten, ich verkauf ja nicht mein Wissen.

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 18:59 Nach oben

Das freut mich

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 18:49 Nach oben

Wow, das war sicher eine extrem schwierige Entscheidung.

Ich hoffe du findest gute Plätze ... das ist ja nicht mehr so einfach bei Leopardgeckos weil´s so viele gibt am Markt.

Gruß, Gerhard

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dirk
PowerUser


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 448
Wohnort: Sendenhorst / Nähe Münster (Westf.)

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 21:02 Nach oben

Ein Grund mehr mit dem Züchten aufzuhören.

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland, Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 11:51 Nach oben

Hi

Aber das Problem hat mann ja nicht nur mit den Geckos,selbst die farbzuchten bekommt mann schon günstiger.

Und wieviele Tiere werden ausgesetzt!Kleine so wie unsere Geckos findet mann nicht so schnell,aber wenn ich sehe wieviele große Leguane und Chameleons bei uns gefunden werden,die mann einfach ausgesetzt hat.

Ich denke mal das die Tierheime in den nächsten Jahren ganz großes Problem bekommen.

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de