Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Denkwürdiges Verhalten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hyrule
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 23:12 Nach oben

Sali, geschätzte Forenmitglieder.
Meine 3 Damen machen mir zu denken...
Das Verhalten war mir gegenüber immer extrem ängstlich, am Anfang brauchten sie 5 Monate, bis Sie von sich aus auf meine Hand kletterten.
Vor 2 Wochen habe ich Sie 2 mal rausgenommen, um zu Putzen. Danach jedoch entschieden den Boden zu erneuern. was Sie ziemlich gestresst hat glaub ich.
So und jetzt ist ihr Verhalten wieder wie am Anfang: Sobald ich vorbeigehe oder besonders wenn die Tür geöffnet wird verkriechen Sie sich! Manchmal denk ich sie finden das Geknirsche der Glastür schrecklich. Ich öffne die Tür momentan nur noch um das Wasser zu wechseln.
Was mir aber besonders zu denken gibt: Die Fressverweigerung.
Es sind alle noch gut genährt jedoch seit 1Woche nix gefessen, früher frassen sie noch von der Pinzette und jagten...seit 1 Woche keinen Kot mehr gesehen! Jetzt lecken Sie nur noch am Futtertier und sehen desinteressiert oder ablehnend aus.
Der letzte Kottest wurde vor 15 Monaten gemacht, denke aber eher es ist psychischen Ursprungs.
Gewöhnen Sie sich so langsam an einen Menschen?
Wo ist ihre Fresslust?
Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Iferia
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.01.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 10:13 Nach oben

Hallo,
also ich finde das Verhalten durchaus normal, schließlich fühlt sich für sie im Terrarium jetzt alles "neu" an. Würde, wie du es schon machst, die Tätigkeiten im Terrarium nur aufs Wasser wechseln und Kot entfernen reduzieren. Was fütterst du denn? Hab auch so Kandidaten, die bestimmte Futtertiere (teilweise auch ganz plötzlich) nicht mögen... Wenn die Tiere gut genährt sind, würde ich erstmal noch ein bisschen abwarten, ob sie wieder anfangen zu fressen. wenn du Kot findest, diesen untersuchen lassen. Auch die Pinzette erstmal weglassen, das stresst sie momentan evtl zusätzlich. Falls sie aber stark abnehmen, oder sich das Verhalten drastisch verschlechtert, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.
Du musst die Geckos übrigens auch nicht immer direkt aus dem Terrarium rausnehmen, wenn du mal sauber machen möchtest, beim Bodengrundwechseln natürlich schon. Ich lasse meine immer drin wenn ich nur sauber mache, meist kommen sie dann angewatschelt und schauen zu smilie
Lg, Iferia

_________________
nadls-leopardgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 10:19 Nach oben

huhu

neuer Sand, neues Gebiet in diesem Sinne.
Sie müssen sich wieder eingewöhnen, dass sollte sich aber eigentlich wieder regeln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hyrule
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 22:52 Nach oben

Danke, für eure Erfahrungen. Man liest ja nur immer, wie Fresshungrig diese Tiere eigentlich sind. Deshalb die Verwirrung.
Ich verfüttere hauptsächlich Heimchen, Steppengrillen, Zophias?(diese grossen Würmer),und Wüstengrillen. Alle 4 Tage, 3 Stück pro Tier. Alles wurde bisher verschlungen. Nun werde ich Morgen mal nur 1 Heimchen reintun um zu nicht zu stressen, und zu beobachten.
Heute Nacht sind zwei aktiv draussen am klettern...wir werden sehen.
Ansonsten ab zum Speziallisten...Danke und eine gute Zeit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hyrule
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 23:29 Nach oben

Leute wollte nur noch schnell sagen, habe einen kleinen Kot gefunden, dazu aber ein grosses Gelb Goldschimmerndes etwas sieht aus wie krystallisiert. Hab ich noch nie gesehen! Es könnte Urinstein sein, vom Bodengrumd kann das nicht kommen habe hartes Sand Lehm gemisch...Oder überschüssige Vitamine aber das kann fast nicht sein...komisch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 17:49 Nach oben

Das ist nicht ungewöhnlich.Das weiße ist Urinstein, sozusagen fester urin, der wie bei Vögeln mit ausgescheiden wird. Es kann aber auch normal flüssiger Urin abgegeben werden.


Was den Rest betrifft kann ich meinen Vorrednern zustimmen.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de