Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Erste Eier was brauche ich ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
IProphet
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.03.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 10:02 Nach oben

Hallo community
ich habe heute morgen ganz überaschend ein groses frisches ei in der wtbox gefunden zwar noch nicht vergraben aber immerhin das weibchen sitz noch nebendran und buddelt ein wenig ich denke sie wird demnächst das zweite ei legen smilie nun da dies etwas plötzlich kam muss ich nun einen inkubator etc besorgen kann ich alles heute noch machen nun meine frage was genau abgesehen von einem Inkubator brauche ich noch ( brutsubstrat etc )
und wie handhabt ihr das mit der befeuvhtung der eier ( 80% Luftfeuchtigkeit)

Danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 13:37 Nach oben

Hi,

ich würde diese beiden Eier erstmal entsorgen. Am besten 48 Stunden ins Gefreirfach und dann in den Müll. Die nächsten Eier kommen bestimmt in wenigen Wochen und bis dahin kannst du dich ausreichend informieren und klären was mit möglichen Nachzuchten passieren soll.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
IProphet
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.03.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 22:12 Nach oben

ich bins wieder wieso denn entsorgen ich habe die Eier(das Ei) nun im selbsgebauten inkubator in feuchtem humus unter einer lampe mit konstanten 27° ich bin eigentlich gut informiert nur wollt eich wissen was die leute hier empfeheln könnten oder tipps haben und die nachzuchten ist einfach eine kreuzung aus SHTCB und wildfarbe es ist mein erstes gelege und die nachzucht würde ich gerne selber behalten. quasie eine Testbrut um ein bisschen erfahrung zu bekommen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 11:30 Nach oben

Hi,

für mich klang das eher so, als wäre ganz überraschend ( hast du ja geschrieben) ein Ei da und du bist null vorbereitet und informiert bist.
Deshalb der Tipp mit dem entsorgen und auf die nächsten Eier warten.


LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
IProphet
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.03.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 13:07 Nach oben

Nein haha ich habe die eiablage nur etwas später vermutet da ich die tiere vor ca 2-3 wochen verpaart habe , doch nun nocheinmal zu meinem anliegen was ihr zum inkubieren für inkubatoren brutsubstrat etc benutz smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 20:19 Nach oben

Ich kann dir Vermiculit empfehlen.

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de