Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Meine Geckos fressen seit 4 wochen nichts mehr!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mojo
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 19:22 Nach oben

Hallo Liebe Leo Gemeinde.

Ich schildere euch mal mein Problem:
Ich habe 3 Leopardgeckos, 2 Adulte und eine kleinere.
Die 1 ( Lucy) wurde immer von der pinzette von mir gefüttert und da hats nie Probleme gegeben.
Sie ist sehr zutraulich und aktiv.
Die 2 ( Stacy ) ist eher die jägerin von den 3 und jagte ihr futter immer normal, sie ist sehr scheu.
Die 3 ( Darky) ist die kleine, sie ist sehr neugierig und frisst von pinzette und jagt auch selber.

Alle drei häuten sich schön und da hats auch nicht Probleme gegeben.
Aber alles fing damit an das ich sie in ein grösseres Terrarium gesezt habe.

Sie sind alle drei sehr aktiv und sind immer unterwegs aber sie wollen einfach nichts essen..

Ich habe jezt schon so vieles Probiert aber nun bin ich echt ratlos..

Ich hoffe mir kann einer helfen denn ich mach mir grosse sorgen nosmilie

Habe auch gestern fotos von ihrem Bauch gemacht, terrarium und von den Geckos selber.

Falls jemand die fotos sehen will schick ich sie gerne zu.

Bitte um Hilfe!
Lg Mojo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 19:43 Nach oben

Versuch es mal mit Wachsmaden. Haben die Tiere abgenommen? Wenn ja wie viel? Im Zweifelsfall musst du mit ihnen zum Tierarzt. Du solltest deine Tiere übrigens immer jagen lassen und nur von der Pinzette füttern wenn es unbedingt nötig ist. Wachsmaden sind natürlich nichts auf Dauer können aber den Appetit anregen und dienen erstmals als Puffer bis du mit ihnen zum Tierdoc gehst. Du solltest aber auch bedenken dass sich die Tiere auch eingewöhnen müssen ins neue Terrarium. Stimmen den alle Parameter so weit ? Poste einfach mal welches Licht du nimmst wie lang es brennt wie oft und was du fütterst welches vitaminpulver nutzt du wie warm ist es im terrarium etc?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mojo
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 20:19 Nach oben

Danke für die Rasche antwort!

Also der Lichtzüklus im Terrarium ist 12 Stunden Tageslicht ( 07:00-19:00) uhr.
Um 21:00-23:00 Uhr hab ich auch noch einen Heizstein drinnen mit 20W.

Habe im Terrarium einen Spotstrahler Uv mit D3 Strahler 75W Marke müsst ich nochmal nachschauen.
Unterm Spot sind es zwischen 30-32,5 grad.

In der Mitte bei den Wetboxen konstante 25 grad und ganz rechts unter den Podesten hat es Tagsüber 22-23,5 grad je nach Zimmertemperatur.

Die Terrariummasse sind 120x60x70 (Holzterrarium mit rundum Rückwand)
Luftfeuchtigkeit liegt bei 50-60% Tagsüber.

Die Stacy hat sich vorgestern Problemlos gehäutet und strahlt in ihren Farben.

Sie sind alle 3 aktiv, klettern herum, kommen zur Scheibe gehen auch alle 3 freiwillig auf die Hand.

Tagsüber schlafen sie in den verstecken und dösen manchmal draussen.

Hab mit Heimchen, Heuschrecken, Schaben umd mit Waxwürmchen gefüttert.
Also nie die selbe kost angeboten.

Bestäubt hab ich die Futtertiere interwallmässig.
Das heisst 2 mal in der Woche gfüttert, das erste mal nicht bestäubt und beim 2 mal schon. ( Exo Terra Calcium + D3)

Komisch is nur das ich immer bisschen Kot im Terrarium finde obwohl sie nichts essen..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mojo
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 20:29 Nach oben

Wenn jemand sich die Bilder anschauen möchte sende ich sie ihm gerne per e-mail zu.

Keine Sorge, ich bin ein seriöser Tierliebender Halter und mach mir nur Sorgen nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mojo
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 20:33 Nach oben

Die Leos haben optisch wenig bis garnichts abgenommen!
Sie bewgen sich normal, Streifen nicht mit den Bauch am Boden, klettern gerne, graben manchmal, Augen sind schön geöffnet und der Mund ist auch bei allen dreien schön.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 06:32 Nach oben

Hattest du eine Winterruhe durchgeführt?
Es kann sein, dass deine Tierchen hinterher hinken, wobei mich das eig. jetzt wundern würde, selbst Spätzünder müssten jetzt langsam auf trab kommen.

Die Luftfeuchtigkeit könnte meiner Meinung nach noch ein wenig Runter zwischen 40 und 50 %, aber das ist an sich schon okay.

Deine Bilder kannst du hier auch in deinen Beitrag einbetten, oder aber in deinem persönlichen Album hier hochladen wink

Du kannst ja auch mal Bilder in Foren hochladen googeln wink

Und ansonsten geh mit deinen Tieren zum Tierarzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 10:12 Nach oben

Ich kann zwar nicht wirklich weiterhelfen aber ich finde die Temperatur unterm Spot könnte noch höher sein so um 5°C erhöhen, vielleicht fehlt das auch noch zum Wohlbefinden der Geckos.
Oder einfach mal eine Woche nix füttern und es dann nochmal versuchen falls sie das verkraften, vielleicht hast du sie überfordert ich weiß ja nicht wie oft du versucht hast das sie fressen.
Ansonsten würd ich auch den Gang zum reptilienkundigen Tierarzt empfehlen.

LG Steffi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mojo
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 18:07 Nach oben

Also ich hab vorgestern alle 3 kurz draussen gehabt, hab sie in eine Durchsichtige Schüssel getan um ihren Bauch zu Fotografieren.

Da ich sie erst seit August vorigen Jahres habe und sozusagen ein neuling bin, hab ich mal wieder mein Buch rausgepackt zum schauen.

Die Adulte ( Lucy) hat 2 weisse Flecken ghabt, wie sich heute um 14:30 festgestellt hat, waren das Eier!
Sie hat sie ohne Probleme gelegt, sieht aber auch dementsprechend ausgepowert aus..

Und die kleine hat glaub ich auch eier, denn beide hab ich schon bei Probegrabungen gesehen.

Soll ich die Eier mal drinn lassen?
Sie liegt nämlich gleich daneben wo sie sie zugegraben hat.

Ich werd das auch bei der kleinen beobachten.

Alle drei sind weibchen und hatten seitdem ich sie hab keinen kontakt mit einem Männchen gehabt, also sind es sehr wahrscheinlich leere.
[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 18:31 Nach oben

Hatten deine Tiere vorher Kontakt zu einem Männchen?
Es liest sich so.
Wenn ja, es braucht nur einen einmaligen Kontakt zu einem Männchen und die können sich ein Leben lang selbst befruchten in dem Sinne...

Ansonsten brauchen deine Tiere jetzt viele Vitamine und ggf. eine Aufbaukur.
die Eier würde ich rausnehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mojo
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 19:05 Nach oben

Sie waren ganz sicher mit männchen in Kontakt, denn ich hab sie aus einem Zoofachhandel rausgekauft.
Aber wie gesagt das is jezt schon 8 Monate her!

Sie is zwar ausgelaugt aber sie gräbt noch manchmal die eier weiter zu und findet keine ruhe.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 21:03 Nach oben

Sulpicia hat Folgendes geschrieben:

Wenn ja, es braucht nur einen einmaligen Kontakt zu einem Männchen und die können sich ein Leben lang selbst befruchten in dem Sinne...


wow, woher hast du das denn? shocked Sie können Samen speichern, aber doch nicht ein Leben lang rolleyes
@Mojo:
Bist du dir sicher, dass nicht doch ein Männchen dabei ist?

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 09:34 Nach oben

Okay ein leben lang ist übertrieben aber eine geraume Zeit wink

Ich würde dir übrigens raten, dass du dir NIE ein Tier aus dem Zoofachhandel kaufst.
Wenn ich bei mir das sehe, wie die Tiere dort gehalten werden bricht es mir das Herz, dennoch kaufe ich dort keines, da sie dort 100% Krank sind, bei ihren Haltungsbedinungen.

Und wenn deine Tiere Schwanger sind, denke ich auch wie Caro,dass dort wohl ein Männchen beisitzt.

Fang deine Tiere mal raus, setz sie in eine Box mit durchsichtigem Boden und mach ein Foto von unten und von der Seite smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mojo
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 09:51 Nach oben

@ Sulpicia, ich wollte gerne meine Leos bei einem Züchter kaufen, aber in Österreich (Steiermark Graz ) gibt es leider keine, und die die eingetragen sind haben meistens die zucht abgebrochen.

@Caro , ich hab schon Bilder gemacht smilie
Schreib immer mit dem Handy, aber ich schmeiss mich heut mal vorm Pc und post die mal .
Wo soll ich denn die Bilder hochladen?

Lg Mojo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mojo
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 10:01 Nach oben

ZITAT aus dem Buch ( Leopardgeckos von Karsten Grießhammer & Gunther Köhler):

" Einen besonderen Fall beschreibt Rhode, hier wurde bei einem Weibchen im November die Trächtigkeit festgestellt und das Weibchen daraufhin warm überwintert. Die Eiablage erfolgte jedoch ertst im März des Folge Jahres.

Ich habe wahrscheinlich meine auch Warmüberwintert, den von der Zeitspanne würde sich das so ausgehen.

Sie hat die interesse an den Eiern verloren, und werde sie heut rausnehmen.

lg Mojo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 19:08 Nach oben

Hi, es gibt verschiedene Möglichkeiten Bilder zu posten.
Entweder du lädst sie woanders hoch und velinkst hier oder du lädst sie im Fotoalbum des Forums hoch smilie

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de