Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Grillen/Heimchen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 10:23 Nach oben

Hallo!

Gecko, ich möchte mal gerne Deine Meinung hören (natürlich auch die der anderen mr.green )
Und zwar wurde uns in unserem Reptilienfachgeschäft gesagt, dass man Grillen und Heimchen, die nicht gefressen wurden, wieder heraus fangen soll. Weil Sie sonst am Tag, wenn die Leos schlafen, diese anknabbern würden weil Sie im Terrarium nichts zu fressen finden.
Was meint Ihr dazu?

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 17:06 Nach oben

@ Stella

Klar können die die Leos anfressen.

Sie fressen sich auch gegenseitig auf

Ich hatte auch welche drin,die auch nicht sofort gefressen wurden.
Um die Höhle haben sie aber immer einen bogen gemacht.ist nunmal Ungeziefer und die Heimchen füttere ich nicht mehr, gibt genug anderes Futter.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 19:30 Nach oben

Was fütterst Du denn?
Wir haben immer die großen Mittelmeergrillen, Heuschrecken zwischendurch Wachsmaden oder Mehlwürmer.

Gruß Stela

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 19:36 Nach oben

Das Füttere ich auch und als Hauptfutter füttere ich Schaben.


Das fressen meine Tiere alle gerne.
Darauf habe ich mir meine eigene Zucht angelegt.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 19:37 Nach oben

Die wollte ich auch letztes Mal kaufen, aber mein Freund hatte Angst, dass die Leos die nicht knacken können!

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:08 Nach oben

@ Stella

Ich füttere mittlere Schaben.

Bestelle sie mir vom Privatzüchter,bis meine zucht richtig anläuft.

Gebe Dir mal die E-mail

mail@sascha feuster.de

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stela
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 18:11 Nach oben

Danke Ralf!

_________________
1.0 Hund; Jin,1.2 Katzen; Kacey, Cuma und Azrael und 1.1.5 Leos; Hope,Trip + 5 Schlüpflinge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 22:24 Nach oben

Hallo!

Also ich hatte bisher noch keine angeknabberten Geckos! Wobei meine auch nie welche übrig lassen die sie anknabbern könnten. Und sollten sich doch ein paar verstecken dann sind sie dran sobald sie rauskommen.

Allerdings würde ich auch versuchen die Heimchen zu entfernen wenn meine Geckos absolut keinen Appetit zeigen ... das ist aber wie gesagt noch nicht vorgekommen, einer von meinen Tieren hat immer Hunger.

Gruß,
Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sandra
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 19:01 Nach oben

Angeknabberte Geckos hatte ich bis jetzt auch noch nicht, aber trotzdem entferne ich nicht gefressene Heimchen. Hauptgrund ist die Verunreinigung, die die Heimchen unter anderem durch abkoten im Terrarium anrichten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RaInI
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 15:23 Nach oben

Wie lange halten Heimchen oder der gleichzen eigendlich??

Also die lebensdauer? ca?

Mfg

RaINI
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 16:57 Nach oben

Hallo!

Wenn du sie in der Heimchenbox lässt halten sie ca. 2-3 Wochen, vorausgesetzt du fütterst sie.

Wenn du sie in ein eigenes Futterterrarium übersiedelst dann halten sie sehr lange.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
RaInI
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:30 Nach oben

Super dank für die Info....freu mich schin wahnsinnig auf meine Tierchen wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de