Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Gecko Augenprobleme/Blindheit? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jatur
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 01:00 Nach oben

Hallo Leute, hab ne kleine Frage wegen einem meiner beiden neuen Geckos: Sie sind jetzt erst ne Woche bei mir, aber etwas ist komisch bei einem: während der Andere fast immer in der Höhle hockt, getraut er sich raus. Mich beschleicht aber ein Gefühl, das er ein Augenproblem hat. Die Augen sind zwar nicht milchig oder so (hab ich das Gefühl, aber er reagiert überhaupt nicht auf meine Bewegungen, nicht mal mit den Pupillen. Auch beim futtern (jetzt zu Beginn noch mit Pinzette) reagiert er nicht, er weicht fast erschrocken zurück, wen das Heimchen/Mehlwurm ihn an der Mundspitze berührt. Auch reagiert er überhaupt nicht wen das Tier vor oder neben ihm liegt (kann natürlich auch an fehlendem Hunger liegen).
Im Terra läuft er meistens recht langsam, immer mit der Zunge am riechen, bzw tasten. Wen man aber ein Geräusch macht, das er nicht kennt findet er den Weg zurück zur Höhle aber relativ schnell. Das hat mich eigentlich immer beruhigt, hab aber vorher mal den Pupillentest mit ner Taschenlampe gemacht - 0 Regung. Das macht mir jetzt echt Angst. Sofort zum Tierarzt oder evt noch warten, ob das vlt nur n Einwöhnungsproblem ist?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mau_lene
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.04.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 13:45 Nach oben

Hallo!

Es ist möglich dass er einfach sehr stark auf Licht empflindlich ist und ihn Tageslicht nunmal blendet. Probier einmal, ihn bei dämmrigen Licht zu füttern oder einfach ein Heimchen übernacht reinwerfen und am nächsten Morgen suchen. Da die Tiere Dämmerungs- und Nachtjäger sind, haben sind die Augen häufig dementsprechend eingestellt.

LG smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jatur
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 16:54 Nach oben

Hab ihn bis jetzt nur am Abend gefüttert, aber es sind zwei Geckos drin, evt frissts der andere. Vorher ne Heuschrecke hingeworfen, die hat er gepackt, dann nochmals eine gegeben, die hat er irgendwie nicht gesehen, und ist wieder erschrocken als er mit der Zunge hinging und sie sich bewegt hat...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 18:00 Nach oben

huhu

Was für ein Farbmorph ist dein Gecko den?

Bei Enigmas, Mack Super Snows etc. ist es bekannt, dass sie empfindlich auf Licht reagieren.

Ich habe eine Bell Dame und eine Super snow und die sind beide recht Lichtempfindlich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jatur
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 18:05 Nach oben

Tangerine[/code]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de