Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 LEGENOT?! HILFE!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 19:10 Nach oben

Hallo zusammen,

mein Leopardgeckoweibchen frisst seit ca 2 Wochen nicht mehr und ist trächtig. Anfangs habe ich gedacht, sie wird die nächsten Tage legen. Doch jetzt mache ich mir echt Sorgen! Sie kneift sehr oft die Augen zu und liegt einfach nur da. Ich habe Sepiaschale mit Wasser vermischt, in eine Spritze getan und ihr ins Maul getröpfelt. Das ganze habe ich 2 mal gemacht. Im Terrarium stehen 2 Wettboxen welche sie zur Eiablage nutzen könntw; eine in einer wärmeren- eine in der kühleren Region. Probegrabungen wurden nicht gemacht. Ich mache mir echt gedanken, ob es eine Legenot sein könnte. Fotos in der Galerie, hoffe sie sind scharf genug...

Danke im Vorraus!!! frown
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 10:33 Nach oben

Hi,

aslo auf den Fotos sehen die Eier von der Größe her noch legbar aus. Aber wenn du dir unsicher bist, geh zum TA. Da bist du an der richtigen Adresse wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 19:07 Nach oben

Hallo,

@Caro, danke für diese recht schnelle Antwort. Ich gehe nächste Woche Mittwoch mit ihr zum Tierartzt um auf Nummer sicher zu gehen. Heute wurden auch die ersten Probegrabungen gemacht. Nur ich mach mir Sorgen weil sie jetzt schon seit 3 Wochen das Futter verweigert. Weibchen 2 legt grad Eier shocked smilie wahrscheinlich unbefruchtet wie es bei ihr immer ist, obwohl sie schon 3,5 Jahre alt ist...

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 20:38 Nach oben

HILFE!!!!

Bei meinen Tieren wurden vor letzte Woche Oxyuren festgestellt. Waren jetzt schon 2 mal mit allen beim TA, um die Oxyuren zu beseitigen... Die Leos sind jetzt in Quarantäneboxen mit jeweils einem Versteck, Wasser und Calcium. In der Box von Bella (trächtiges Weibchen) ist zusätzlich noch etwas Kokoshumus im Versteck, damit sie ENDLICH legt, ist das richtig oder soll es wiedr raus? gelegt hat sie bisher leider nocht nicht slash frown

Ich gebe ihr alle 2 Tage Sepiaschale mit Wasser vermengt ins Maul, und Mehlwürmer. Freiwillig frisst sie allerdings immer noch nicht. Wenn, dann muss ich ihr den Mehlwurm/Die Grillen ins Maul stopfen und hoffen dass sie schluckt... Sie hat jetzt schon seit ca. 5 Wochen nicht selbstständig gefressen und ist immer noch trächtig. Der TA hat letzte Woche gesagt, es sei noch zu früh um ihre Wehen künstlich einzuleiten sceptic

DO ist wieder TA Besuch...
Mal gucken wies dann weiter geht!

Habt ihr noch Tips?!

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 18:22 Nach oben

Wetbox in die Box und abwarten. Zwangsernähren würde ich nur, wenn sie sehr dünn ist. Das alles bedeutet ja auch sehr viel stress für de Tiere. Zudem schlägt auch die Oxyurenbhandlung auf das Verdauungssystem der Tiere. Lass dir doch am Donnerstag Benebac ( Apetittanregend und gut fürs Verdauungsssytsem) vom Tierarzt geben und eventuell auch BIoserin ( Aufbaupräperat).

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de