Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ungewissheit Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PewPew1
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 21:10 Nach oben

Hallo Leopardgecko Community.. ich habe folgendes Problem:wie anhand der Fotos zu sehen ist haben meine beiden Schützlinge Stellen am Kopf ich weis nur leider nicht wie sie enstanden sind oder ob es Krankheiten sein können. Beim Orangen könnte es auch an der Häutung liegen jedoch habe ich schon versucht es mit Wasser ein bisschen einzunässen damit er es leichter ab bekommt, jedoch ohne Erfolg. Beim anderen war es auch nach der Häutung nur er hat es jetzt schon ein bisschen länger da seine Häutung eine Weile her ist .. Ich hoffe mir kann jemand helfen smilie

Image Hier geht es um den Orangen
Image und hier die stelle vom anderen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 21:29 Nach oben

Hi, könnte von einer Bisswunde stammen. ist sogar recht wahrscheinlich. Passiert ab und an mal, meist aus Futterneid.

Die Geschlechter weißt du?

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PewPew1
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 21:37 Nach oben

Dankeschön für die schnelle Antwort Caro smilie

Ja es sind beides Weibchen sonst verstehen sie sich auch ganz gut nur beim Häuten wollen sie immer gerne die alte Haut vom anderen haben.. Also ist es nichts schlimmes ? Habe schon angst gehabt das es eine Krankheit sein könnte :/. Bei dem Orangenen weis ich aber leider nicht weiter ich denke es ist noch vom häuten die Haut jedoch selbst wenn ich sie einweiche bekommt der Gecko sie nicht ab .. Kann das Schäden bei ihm verursachen oder meinen Sie das es mit der Häutung weg geht ?

LG Felix
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 07:30 Nach oben

huhu

Ich denke es ist eher eine Bisswunde, als ein Häutungsrecht.
Am Kopf wenn da mal ein Fleck übrig bleibt denke ich, dass es nicht schlimm wäre. Dieser schnürt ja jetzt nichts ein.
Bei Füßen, Gelenken etc. musst du eher aufpassen, sowie an den Zehen, damit sie sich nichts abschnüren und das Körperteil dann abstirbt.

Und wenn du dir Sorgen machst, geh direkt zum Reptilienarzt .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de