Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Bestäubte heimchen oder Grillen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wobcom
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 17:27 Nach oben

Hallo,
am Anfang habe ich imer Heimchen oder grillen bestäubt und die wurden auch gefressen. Nun scheinen die Leos die bestäubten Tiere zu meiden. Sie gucken wie sie sich bewegen und gehen dann weg. Ist das Mittel schlecht? oder sind sie zu wählerisch?

Ich verwende das hier:
http://www.amazon.de/Herpetal-Complete-T/dp/B003WWPMG0

Gibt es alternativen, vielleicht in tropfenform fürs Wasser?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 19:28 Nach oben

Hi,

wie oft gibst du denn Vitaminpulver?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wobcom
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 22:01 Nach oben

Alle 3-4 Tage bei der Fütterung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 08:05 Nach oben

Hi, das ist defintiv zu oft.
Jede 2. - 3. Fütterung ist ausreichend smilie Auch eine Überdosierung kann ungesund sein und zu Erkrankungen führen. deshalb ist auch dringend von Vitamintropfen für das Wasser abzuraten!

In der Regel nehmen die Tiere Herpetal auch gerne an. Ansonsten kannst du noch Korvimin ZVT probieren, das ist auch gut.
Aber ich denke, wenn du ihnen nicht bei jeder Fütterung bestäubte Futtertiere anbietest, könnte sich das auch so lösen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wobcom
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.06.2015, 20:07 Nach oben

Danke, ich werde das mal probieren.Der Züchter ,der mir die Leos verkauft hat, sagte er gibt jedesmal jedem Gecko ein bestäubtes Heimchen. Ich werde jetzt nur jedes 2 oder auch 3 mal bestäuben.

Ich danke dir für die schnelle Hilfe.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de