Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Verhalten meiner zwei Weibchen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gotoh
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 15:33 Nach oben

Hallo Leute,

meine zwei Weibchen verstehen sich mittlerweile wunderbar. Die lassen sich auch voll gern von mir durchs Zimmer tragen. Zu mindestens eine, die andere hüpft immer nach paar Sekunden aus der Hand.

Ist es normal dass die immer vorne an der scheibe sitzen, bzw. sogar auf die schiene klettern, als würden sie aus dem Terrarium steigen wollen?
eine der beiden Mädels beobachtet mich die ganze nacht beim schlafen. ops

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 17:07 Nach oben

Hi,

Es ist nachgewiesen, dass Leopradgeckos Berührungen als stressig empfinden bzw. das Handling von Reptilien das Stresslevel erhöht.
Von daher sollten Tiere nur wenn es nötig ist angefasst oder gar aus dem terrarium genommen werden. Auch wenn es so scheint, als wären die Tiere ganz entspannt auf der Hand, kann das auch nur eine Stress-Reaktion sein. Im Sinne von: *Ich bewege mich so wenig wie möglich.* Andere Tiere rennen auch mal panisch los und stürzen dann von Tisch oder Hand.
Auch Tiere die scheinbar freiwillig auf die Hand kommen, sind meist nur neugierig und klettern dann einfach weiter, weils vorwärts geht.
Sie verstehen auch das Prinzip "Scheibe" nicht und wollen einfach weiter.
Außerdem sind sie eventuell auf dich als Futterspender konditioniert wink

Deshalb möchte ich noch mal betonen:

Das Verhalten von Reptilien wird von vielen Haltern oft falsch interpretiert, zum Teil auch vermenschlicht.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gotoh
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 19:08 Nach oben

hi caro^^,

keine sorge ich lass meinen gecko nicht runterfallen^^. hallte die hand immer knapp über dem terrariumboden. und war auch nur spaß dass ich sie durch das zimmer trage. ich lass sie meistens auf die hand grabbeln, und dann lass ich sie bei einer terrasse weiter gehn.^^ finds übrigens cool wie sie bei einem futtertier wie verrückt danach schnappen wollen, und sobald ich meinen finger vor sie halte, checken sie sofort dass ich es bin^^. liebe kinder <3

lg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 21:21 Nach oben

na dann is ja gut ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de