Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Zwei Weibchen stellen gleichzeitig die Nahrungsaufnahme ein Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ClausP
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 21:34 Nach oben

Hallo!
Bin neu hier, weiß aber definitiv nicht weiter. Meine Tierärztin (auf Reptilien spezialisiert!) übrigens auch nicht.
Unsere beiden Leo-Weibchen haben vor ca. 3 Monaten nahezu gleichzeitig aufgehört zu fressen. Wirken nach wie vor noch halbwegs munter, also nicht lethargisch, aber scheinen sich nicht mehr im Geringsten für das angebotene Futter zu interessieren. Bis vor 1 J. haben wir vorwiegend Grillen verfüttert, nach dem Umzug in eine Mietwohnung sind wir sicherheitshalber zu Heuschrecken (groß, mittel, winzig, alles schon probiert!) und gelegentlichen Mehlwürmern oder Superworms gewechselt. Das hat auch über Monate recht gut funktioniert.
Die Stuhlprobe war negativ. Eier oder eine Verstopfung wurde ebenfalls nicht festgestellt. Klingt lächerlich: Aber man könnte fast meinen, die beiden sind über Nacht zu Vegetariern geworden. Verhalten sich gegenüber dem Futter so, wie ich mich verhielte, wenn man mir auf einem Teller eine alte Sportsocke servieren würde. Gruselig!
Werden immer dünner und beim Tierarzt lässt sich anscheinend NICHTS finden.
Momenten verabreiche ich ein Mal pro Tag irgendwelche Tropfen, bislang aber auch ohne erkennbaren Effekt. Ich denke, die Lebensbedingungen im Terrarium sind okay: 35-39 Grad auf der warmen und 25-27 Grad auf der kühleren Seite. Calcium und Feuchthöhle verfügbar.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Einfall dankbar.

LG
Claus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 16:24 Nach oben

Huhu
Erstmal willkommen.
Es wäre vllt gut zu wissen wie viel deine Geckos wiegen start und jetzt Gewicht
Sowie welche Tropfen du gibst...
Ansonsten lass dich mal von einem anderen reptilienarzt beraten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 22:56 Nach oben

Hi,

also was mir spontan auffällt ist:

- deine Temperaturen sind zu hoch, bzw. gehen nicht weit genug runter. Es muss auch Bereiche im Terrarium geben die unter 25° liegen
Auf welche Endoparasiten und wie oft habt ihr den Kot untersuchen lassen?
Nehmen die Tiere denn ab? Und wie oft füttert ihr in der Regel?

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pippo-86
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.05.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 07.05.2016, 20:18 Nach oben

Hallo zusammen,

bei mir spiegelt sich gerade des gleiche Problem wieder und bin langsam mehr und mehr verzweifelt.
Meine zwei sind 6 Jahre alte weibchen ( Geschwister von Geburt an zusammen) befinden sich in ein 80x50x50 großen Terrarium. Die Temperatur ist relativ gleich und die Luftfeuchtigkeit ebenfalls, sie fressen Zeit über 3 Wochen nichts. War schon beim Fachtierarzt der ebenfalls nichts finden konnte und den Zustand der Tiere als gut eingestuft hat. Eine Kot probe ist relativ unmöglich da keiner vorhanden ist ( das Terra wurde auch vor ca. 1,5 Wochen gereinigt).

Was könntet ihr mir/ uns raten? Ich habe keine Lust zu tausend Tierärzten zu gehen und den Tieren ein extremem Stress auszusetzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de