Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 vermutlich zu Warm Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bluetatsu
User


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 20:18 Nach oben

Hallo ihr lieben,

es ist ja der erste Sommer für meine Leopardgeckos und nun habe ich das Problem mit Sommerhitze.

Das Terrarium ist ein OSB-Terrarium mit den Maßen 150 cm x 60 cm x 60 cm.
Die Beleuchtung 1× 120 cm Röhre mit 36 Watt.
und Wärme/Licht ist NORMALERWEISE 1x Spot mit 50 Watt.
Bin jetzt beim Spot seit vorgestern auf 35 Watt runter gegangen.

Die Temperaturen betragen seit heute nachmittag beim Spot 45°C und am kältesten Platz 32°C. (Im Wohnzimmer wo das Terrarium steht sind übrigens ebenfalls 32°C).

Ist das jetzt zu warm, oder halten die Leopardgeckos das ganze (ein paar Tage) aus? Immerhin hört die Sonne in freier Natur auch nicht einfach aus zu scheinen.
Morgen soll es ja noch wärmer werden, danach zum Glück wieder kühler.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 23:14 Nach oben

Hi, ich denke das halten sie aus...

kühlt es denn nachts etwas ab? Du könntest für die paar Tage auch das Licht nur ein paar Stunden anmachen... dann wärmt es sich nicht
noch zusätzlich auf...

LG caro


Zuletzt bearbeitet von Caro am 04.07.2015, 07:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bluetatsu
User


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 04.07.2015, 07:17 Nach oben

Heute Nacht ging es auf 22°C runter (Wohnzimmer blieb auf 26,8°C)

Da es erst so gegen 16-17 Uhr zu warm wurde, werde ich am bestern erst nachmittags das Licht ausmachen.

Wettboxen werde ich wohl öfters kontrollieren, das sie jetzt immer schön feucht bleiben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de