Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neu hier und gleich ein evt krankes Weibchen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tina2310
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.07.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 21:44 Nach oben

Hallo liebe Forengemeinde wink

seit 3 Tagen sind wir nun stolze Leopardgeckobesitzer und haben leider gleich ein Problem. Wir haben die Tiere über entferte Bekannte als Notfall vermittelt bekommen, weil sie dringend "weg" sollten und nicht artgerecht gehalten wurden. Da wir (und ganz besonders mein Sohn) große Tier/Geckofans sind und bereits ein Lygodactylus Williamsi (Himmelblauer Zwergtagsgecko) Paar haben und mein Sohn sich schon lange Leos wünscht, haben wir entschlossen sie aufzunehmen.

Gesagt getan, nun sind sie hier und soweit ist auch alles gut, aber ein Weibchen macht mir doch Sorge, sie ist sehr dünn und hat einen sehr dünnen Schwanz. Ich habe mal extra Fotos gemacht und bin auf eure Meinung gespannt (meine große Sorge sind Cryptos ). Ich werde mit dem Tierchen auf jeden Fall zu einem geeignetem TA gehen und die Kotprobe machen lassen, aber bin trotzdem auf eure Meinung gespannt. Fressen tut sie auf jeden Fall ganz ok, ist aber etwas weniger aktiv als die anderen.

So, genug geschrieben auf die Schnelle, jetzt erstmal das Bild und morgen werd ich sicher auch noch einige andere Fragen haben und Ratschläge brauchen (Verbesserung des Terras usw.)

Image

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 23:16 Nach oben

per Ferndisgnose kann man da nicht viel sagen. krank ist der Albino auf jeden Fall. Könnten aber auch Oxyuren sein...
Kotet das Tier denn normal? Frisst es?

Ich denke ihr solltet hier schnellstmöglich zum TA und das abklären.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luigi02
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 04.07.2015, 09:32 Nach oben

Hallo
Vielleicht könntest du ihnen mal Wachsmaden oder Mehlwürmer geben. Die sind sehr fetthaltig und werden von den Geckos gerne verspeist.
LG
Luis
PS: Wenn er aber irgend eine schlimme Krankheit hat und nicht einfach nur mager ist , dann ist meine Idee wertlos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tina2310
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.07.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.07.2015, 17:38 Nach oben

Also Sie frisst ganz ok, so 3-4 Futtertiere. Mit Mehlwürmern füttern wir extra auch schon. Ob sie kotet kann ich schlecht sagen, da es ja 5 Geckos sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 05.07.2015, 10:02 Nach oben

huhu smilie
um festzustellen ob und "wie" sie kotet, kannst du sie auf Küchenpapier setzen.
Eigentlich sollten sich deine Tiere eh in Quarantäne befinden und nicht im Terrarium....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tina2310
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.07.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.07.2015, 22:07 Nach oben

Ich habe die 5 ja so im Terrarium übernommen, daher macht eine Quarantäne wohl keinen Sinn mehr. Allerdings wäre es vielleicht gut sie einzeln zu setzten, oder!?
Morgen, spätestens übermorgen sind wir beim TA!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 05.07.2015, 22:13 Nach oben

Ich würde sie auch einzeln setzen wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tina2310
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.07.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 22:55 Nach oben

So, sie sitzt jetzt alleine. Jetzt werd ich dann mal Kotproben sammeln...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 07:42 Nach oben

huhu

Kurz vorweg, wenn die Dame krank sein sollte sind die anderen Tiere auch krank.
Das solltest du dann also beim Tierarzt noch erwähnen, wenn es zu einer Untersuchung kommt smilie

Die anderen Tiere müssen dann wohl auch behandelt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de