Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 was ist mit ihr los ist sie schwanger oder krank Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.05.2015, 11:30 Nach oben

Da ich eig. fest der meinung war das sie schwanger is aber seit 4-5 wochen immer noch nicht gelegt hat und jetzt seit 1-1,5 wochen nicht essen tut mach ich mir nu langsam sorgen. Ich hatte gelesen das sie kurz vor der eiablage nichts mehr essen werden, aber solange ist auch nicht gut denk ich mal da sie echt sehr dünn geworden ist. Vor dem rechten hinterbein ist es hart und auf der anderen seite nicht da ist es weich ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.05.2015, 19:17 Nach oben

mhm... ich seh da in erster Linie die Gedärme durchscheinen und links auf dem Bild könnte ein sehr großes Ei sein. Allerdings liegt es m.E. zu weit innen... bin da unsicher. Wenn dein Weibchen aber schon lange trächtig ist, dann könnte es auch eine Legenot sein.

ich denke, du solltest mit dem Tier dringend zu reptilienkundigen TA. Vorallem, wenn sie abbaut!

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 28.05.2015, 06:54 Nach oben

ich war nun beim tierarzt weil ich mir einfach nicht sicher war und sie wurde geröntgt es ist kein ei sie hat zuviel sand aufgenommen. und jetzt muße erstma paar tage dort bleiben ne 50/50 chance das sie es schaft ;(
wie kann das sein hab extra terrarien lehm sand gemisch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 28.05.2015, 15:44 Nach oben

wenn das Sand-Lehm-gemsich nicht richtig fest, sondern krümelig ist, dann kann es vorkommen, dass die Tiere versehentlich beim Jagen oder auch absichtlich (bei zu wenig Mineralien-/Vitamingabe) Bodengrund aufnehmen.
Ich sauge deshalb regelmäßig lose krümel ab und achte sehr auf eine ausreichende Versorgung mit Calcium und Vitaminen.

Ich drücke die Daumen!

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 28.05.2015, 20:10 Nach oben

die bekommen bei mir auch einma die woche calcium und vitamin und krümmlig ist der nicht der ta sagte schon sowas passiert halt mal icvh hoffe einfach das sie es schafft die arzt kosten sind egal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 19:34 Nach oben

sie ist leider verstorben ;(

sie meinte ich soll öfters mit vitamin und calicium füttern also das futter bestreuen ich hatte aber gelesen einma in der woche reicht eig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 22:29 Nach oben

Tut mir leid!
Vitamine solltest du nicht öfter als einmal pro Woche geben! Es kann auch zu Erkrankungen wegen Überdosierung kommen.

Was hast du denn für ein Vitaminpräperat? Es gibt da gut und schlechte und vorallem welche deren Zusammensetzung besser oder schlechter für Leopardgeckos geeignet sind. wink

Korvimin ZvT ist gut, auch Herpetal complete.

Calcium sollten sie ständig zur Verfügung haben.



LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 23:57 Nach oben

also am besten son kleines schälchen rein mit calcium?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 11:31 Nach oben

Jo genau. Die werden sich dann bei Bedarf selbst bedienen.
Ist auch bei der Eiproduktion (klingt iwie komisch mr.green ) hilfreich. wink

LG Micha
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wiliat
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 16:22 Nach oben

Tut mir sehr leid, dass sie es nicht geschafft hat nosmilie Das ist einfach das Schlimmste, was als Besitzer passieren kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de