Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Heimchen vermehren sich in der Wetbox Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GriessbreiLP
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.04.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 12:10 Nach oben

Guten Tag,

ich habe gerade die Wetboxen besprüht und musste festellen, dass sich in der einen Box Microheimchen befinden.

Ich schmeiße meistens 6-9 mittlere Heimchen einfach in das Terrarium, damit die Leopardgeckos auch jagen, dabei hat sich wohl eine Dame in die Wetbox begeben und dort Eier gelegt.

An und für sich, dass ich eine aktive Heimchenzucht im Terrarium habe ist ja nicht so wild... denke ich... aber, die kleinen Biester würden definitiv durch die Lüftungsschlitze passen!

Was kann ich denn dagegen machen? Die Möglichkeit zu jagen will ich den Geckos nicht nehmen.

Keine Weibchen mehr verfüttern? Oder würde es helfen, den "Stachel" der Weibchen zu entfernen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 14:54 Nach oben

Hi,

also ich verfüttere aus diesem und auch noch anderen Gründen hauptsächlich Heuschrecken. Wenn ich mal Grillen verfüttere, da packe ich die Wetbox öfter in die Microwelle oder wechsele das Kokoshumus...oder ich lasse nur die Männchen zum Jagen ins Terrarium und verfüttere die Weibchen mit Pinzette.

lg caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luigi02
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 15:21 Nach oben

Hi
Ich lasse meine auch jagen, doch ich schaue dass jeder eins erwischt. Den Kokoshumus wechseln ist eine gute Idee. Deine Leos bedienen sich vielleicht auch am Nest. Ich habe mal von meinem Bruder kleine Heimchen genommen und die wurden gefressen. Ich denke, wenn die Mikros entdeckt werden, werden sie verputzt.
LG
Luis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 17:18 Nach oben

Ja, aber du wirst sicher auch welche in der Wohnung finden wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luigi02
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 10:21 Nach oben

Das stimmt allerdings. Tja, dann wie Caro gesagt hat den Humus auswechseln.
LG
Luis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
take-it-easy
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.07.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 12:15 Nach oben

Ich sammle nach jeder Fütterung die "Übrigen" bzw nicht gefressenen Heimchen wieder raus! Hatte das Problem auch schon einmal!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de