Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ei und Schlupftag Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leo-Tine
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 15:22 Nach oben

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und gleich mit einer Frage.

Meine Gecko Dame Tina, legte am 12.Juli 2015 zwei Eier. Eines von denen war leider nicht befruchtet und viel nach wenigen Tagen, im Inkubator, in sich zusammen. Das andere habe ich bei Tagsüber 26,8℃ inkubiert und in der Nacht für etwa 4 bis 5 Stunden auf 25,6℃ inkubiert. Um ein kräftiges Jungtier zu erhalten. Auf einer Internet Plattform las ich das man, durch das erhöhen der Temperatur ab der 6 Woche hellere Tiere erhalten soll. Dies probiere ich der Zeit und bin allerdings erst in der 7 Woche mit der Temperatur auf Tagsüber 28,7℃ und Nachts auf 27,1℃.

Nun meine Frage dazu.
Es heisst ein Jungtier das zwischen 25℃ und 27℃ inkubiert wirt, hat zwischen 70 und 90 Tage bis es schlüpft. Ein Tier das bei 27℃ bis 28℃ inkubiert wird, etwa 50 bis 70 Tage. Da ich jetzt aber in der wärme Katikorie 28℃ bis 30℃ bin, liegt der schlupf Tag bei 40 bis 50 Tagen.
Was meint Ihr, wie lang ich jetzt noch auf die kleine warten muss?
Ist ja immerhin schon der 61 Tag. Das Ei weisst beim anleuchten, erste dünne Stellen auf und dazu kommt, das die kleine im Ei so unruhig ist, das Sie mehrere male schon das Ei fast gedeht hätte.

Danke für eure Meinungen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 15:44 Nach oben

Hi,

leider kann ich das nicht so einfach beantworten, ohne das Ei vor mir zu haben. es klingt aber so, als dürfte es nicht mehr lange dauern.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leoparden Martin
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 18:40 Nach oben

Heute Nacht kann es schon schlüpfen war bei mir auch so, Im ei war remidemi smilie
viel Erfolg... gegebenfalls in 3 Tagen schlupfhilfe geben !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leo-Tine
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 18:44 Nach oben

Wie soll man da Schlüpfhilfe geben? Der 15.9.15 wäre mir fast lieber wink da hätte ich das schönste Geschenk. mr.green
Lg Leo-Tine
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 19:47 Nach oben

Von Schlupfhilfe würde ich abraten, denn Jungtiere, die es nicht selbst aus dem Ei schaffen, sind oft kränklich. Da vertraue ich persönlich auf die natürlich Auslese... ein bischen nachhelfen finde ich aber in Ordnung smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leo-Tine
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 19:59 Nach oben

Und wie könnte man dem kleinen etwas helfen, oder anders gefragt, ab wann könnte man noch Helfen, das es nicht zu früh aber auch nicht zu spät ist. Ist mein aller erstes Jungtier, was es soweit geschafft hat. Da mein Freund das letzte mal zu überfürsorglich war und das ei nach 75 Tagen in den Müll warf, weil es eingefallen war 😭 . Würde es jetzt schon noch gern durch bringen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 20:18 Nach oben

huhu

ich würde einfach sagen abwarten und Tee trinken.
Wenn es das Tier von alleine nicht aus dem Ei schafft, bzw. die ersten Schritte, dann ist es nicht stark genug nosmilie

Wenn es aber am schlüpfen ist dann kannst du ihm nachhelfen würde ich sagen smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trampel
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 11:09 Nach oben

Wenn es am Schlüpfen ist und Kopf oder so draussen ist würde ich erst recht NICHT helfen. Die Gefahr das der Dottersack abgerissen wird ist zu gross.
Wenn es am Schlüpfen ist hat es eh schon das Schwierigste geschafft.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leo-Tine
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 11:31 Nach oben

Um euch mal etwas auf den laufenden zu halten. Der oder die kleine, ist immer noch fleissig am bewegen. Das Ei weisst Heute erste ganz dünne Zeichnungen auf, die aussehen wie kleine Risse confused ist das jetzt gut, oder das Ei zu trocken?
Beim anleuchten, sah man Heute sehr gut den dunklen Kopf, ein Bein und zwei riesen große runde Punkte am Körper, was mich dann doch etwas Iritierte. Da sie eigentlich streifen haben müsste. Da beide Eltern soweit ich weiss, rein Wildfarben sind sceptic .
Hinsichtlich Farbform, muss ich mich wohl überraschen lassen. Ach ja und etwas dunkles spitzes sah ich noch nähe Kopf. Vermute mal die Schwanzspitze. 😜

Ich bin so gespannt und hoffe, dass der oder die kleine es schäft. Ist glaube auch normal, das man beim aller aller ersten Jungtier so aufgeregt ist und es nicht erwarten kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leoparden Martin
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 12:30 Nach oben

jetzt sollte es nicht mehr lange dauern du kannst das ei ja mit laufwarmen wasser besprühen....
Und zum thema muster... so wie Caro bei mir sagte das muster ändern sich leider wieder...

Habe gestern Bilder von mein Tierchen hochgeladen ... Threat.. Skyla
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leo-Tine
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 07:18 Nach oben

So Ihr lieben, der oder die kleine hat sich entschieden, am 15.09.15 ( also zu meinem Geburtstag 😃 ) um 17:17 Uhr das Licht, der Welt zu erblicken.

Zu meiner Verwunderung gab es keine Punkte.
Nein es gab etwas interessantes. Würde nur fast auf Wildtyp tippen.
Denn braune Streifen, schwarzer Kopf, viel weiß und zwischen 3 Streifen eine Art grau/gelb und sehr sehr hell.
Werde sobald ich mal an einen PC komme, versuchen ein Bild hoch zu laden.
Erste Schätzungen, dürfen aber gemacht werden. Bin gespannt was Ihr sagt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 20:39 Nach oben

huhu

klingt vllt. nach einem Mack Snow..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leo-Tine
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 14:21 Nach oben

Hab mal 2 Bilder hoch laden können. smilie was sagt ihr, doch wildtyp wie ich denke oder doch was anderes? confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leo-Tine
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 14:57 Nach oben

Die Bilder habe ich als Members hoch geladen, weil ich keine Ahnung hab, wie das hier Funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 15:32 Nach oben

wird ein wildfarbener smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de