Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Problem Weibchen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 19:54 Nach oben

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem meiner Leo Damen. Sie ist die größte und schwerste (24cmmit 50gramm). Als ich sie eben gefüttert habe hat sich sich in ein anderes Weibchen verbissen und das macht sie dauernd. Das atackierte Weibchen ist durch das Terra geflizt als wär sie ein Halsbandleguan und hat am Schwanz gezittert. Sie hat sich dann in eine Höhle verkrochen. Ich versuche immer alle in eine andere Ecke zu setzten und sie möglichst "seperat" zu füttern aber das haut nicht so hin. Habt ihr Tipps was ich machen könnte oder wisst ihr warum das Problem Weibchen sowas tut?

LG

_________________
Mein Bestand:

0.5 Leopardgeckos
1.1 Europäisch Kurzhaar
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 20:21 Nach oben

Das nennt man Futterneid oder manchmal werden Artgenossen auch mit Futter verwechselt. Ich denke du solltest noch besser darauf achten, sie in verschiedenen Ecken zu füttern. Ich hab manchmal wenn es nicht so gut geklappt ha auch einfach meine Hand als Sichtschutz dazwischen gehalten smilie

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
krixelmonster
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.09.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 29.10.2015, 19:56 Nach oben

Ich hatte mal das selbe Problem. Ich hab das betroffene Weibchen dann für ein paar Tage aus dem Terrarium genommen und habe bevor ich es wieder zurück gesetzt habe das Terra etwas umgestaltet. Bei mir hat es geholfen. Du kannst es ja mal ausprobieren

LG Zoe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de